Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2001, 09:52
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dies ändert nichts an meiner im Ursprungsbeitrag geäußerten Meinung:
Es ist für mich eine Farce , wenn ein Spieler, wie ich erst vor kurzem bei einem Spiel bei den Herren in der 6. Liga beobachten konnte, der als Nr. 1 einer Mannschaft gemeldet ist, jedoch wegen Verletzung noch kein Punktspiel in der bisherigen Saison bestreiten konnte, in einem Spiel, weil an diesem Spieltag keine anderen Ersatzspieler mehr da waren oder anderweitig im Einsatz waren, zum Spiel erscheint und dann im Spielberichtsbogen an Nr. 1 aufgeführt alle Spiele kampflos ab gibt.

Was macht es denn für einen Unterschied auf den Spielausgang, ob er nun in der Halle anwesend ist oder nicht. Wenn schon ein verletzter Spieler, selbst wenn er mit Krücken erscheint, akzeptiert wird, warum ist es dann nicht zulässig, einen an Nr. 1 gemeldeten Spieler im Spielberichtsbogen auch ohne Anwesenheit einzutragen.

Die Konsequenz, dass es bei Anwesenheit keine, bei Nichtanwesenheit eine Strafe für den Verein gibt, ist deshalb für mich, als Tischtennislaien, der ich glaube einen gesunden Menschenverstand zu haben, nicht nachvollziehbar.
Daran ändern auch die hier gemachten Erklärungsversuche nichts. Wie überall im Leben scheint es mir, dass die Experten manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Die einzig logische Konsequenz daraus wäre für mich (was ich dann akzeptieren würde), dass es nicht mehr zulässig ist, solche "Scheinspieler" (= die wegen schon zu Spielbeginn bestehender Verletzung ihre Spiele kampflos abgeben) einzusetzen.

Geändert von D.G. (07.12.2001 um 10:08 Uhr)