Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 18:08
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Trainer Honorar - Was ist angemessen

Zitat:
Zitat von tt-as
Was ich jetzt so gelesen habe bekommt ihr alle mehr, als bei uns im Verein. Bei uns bekommen die C-Trainer 7,50 und D-Trainer gerade einmal 5 €.
Naja ich denke so lang es für den eigenen Verein ist, zu dem man eine Bindung hat kann man dafür arbeiten. Aber für einen fremden Verein als Trainer von Außerhalb würde ich dafür nicht arbeiten!
Ich denke es verhält sich folgendermaßen. Solange du das Training als Hobby betreibst, siehst du die 5 Euro als Anerkennung und nicht als Einkommen. Wahrscheinlich würdest du das Training auch dann machen, wenn dein Verein nichts zahlen würde.

Wenn du dagegen als Tischtennistrainer Geld verdienen willst, dann wirst du es wohl kaum machen. Geringe Bezahlung, nur sehr kurze aneinanderhängende Arbeitsszeiten (ich nehme mal an max 2h). Wenn du dann noch evlt Fahrtkosten abziehst, dann würdest du ja quasi umsonst arbeiten...