Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 23:45
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschiede chinesische und andere defensiv Beläge

Ich habe früher BTY Tackiness C, TSP D-Top Defense, Donic Quattro und Skitt Anakonda in dünnen Schwammstärken gespielt und spiele jetzt nurnoch dünne Chinesen (RITC 729 1,0, Globe 999E 1,0, Globe 999 1,0).

Schupf: Etwas andere Technik nötig. Ich kenne Spieler, die deshalb keine Chinesen spielen, weil ihnen das Gefühl beim Schupf nicht gefällt. Ich persönlich bekomme aber beim Schupf mit den Chinesen mehr Unterschnitt in den Ball. Das muss man einfach mal testen.

Block: Eindeutige Vorteile beim Chinabelag. Der Block ist gut lenkbar und aktiv (d.h. mit Vorwärtsbewegung) spielbar. Es gibt "komische" Geräusche, woraufhin ein Gegner schonmal fragt, ob man einen Anti spielt oder schaut, ob der Ball kaput ist.

Schuss: Kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich schiesse nur sehr selten. Da muss ein Ball schon sehr hoch (und am besten kurz) kommen.

Unterschnittabwehr: Kann ich mit den Japanern besser. Diesen Schlag habe ich deshalb aus meinem Repertoire weitgehend verbannt. Die harten Chinesen haben einfach weniger Gefühl in der Schnittabwehr.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen (subjektiven) Eindrücken ein wenig weiterhelfen.