Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2005, 01:00
Shooting-Star Shooting-Star ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shooting-Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2 Saison 2005/06

Nee war das geil!!!!!!!

Es ist jetzt kurz nach Mitternacht, aber ich muss einfach jetzt schon meinen Kommentar zu diesem MEGA-GEILEN-SPITZENSPIEL abgeben. An Schlaf ist jetzt ohnehin noch nicht zu denken, bin ja gerade erst nach Hause gekommen.

Und bis morgen mittag will ich einfach nicht warten, nachher vergess ich noch die Hälfte (Altersheimer lässt grüssen)

Wie gesagt, bin gerade erst nach Hause gekommen, denn das Spiel hat fast vier Stunden gedauert!!!!! Und da wir mit 9:7 gewonnen haben , mussten natürlich erst mal ein paar Flaschen Bier dran glauben.

Ich kann Euch sagen, das Spiel hatte wirklich alles zu bieten, da weiss man, warum man wie bekloppt seit 25 Jahren hinter diesem kleinen, weissen Ball hinterher rennt.

Es war echt wahnsinnig dramatisch, 9 Spiele im fünften Satz, und ganz viele Sätze in der Verlängerung. Aber der Reihe nach:

Unser Doppel eins gewinnt 3:2, mein Partner und ich verlieren 2:3. Bärenstark aber unser Doppel 3, die beiden gewinnen das so wichtige Doppel 3 mit 3:1! Aber das war nur die Einführung zu einem denkwürdigen Match.

Im oberen Paarkreuz lief es für uns gar nicht nach Wunsch. Gegen Brett 1 Gembruch (echt sau stark) von Rünthe war nicht viel zu holen, wobei unser Brett 2 eigentlich in den fünften Satz hätte kommen müssen. Wer weiss, wie der ausgegangen wäre.

Gegen den zweier von Rünthe hatten beide Gewinnchancen, konnten diese aber leider nicht in einen Sieg ummüntzen

Dann kommt die Mitte. Was wir hier erleben durften, kann man eigentlich nicht in Worte fassen. Meine Wenigkeit hat im ersten Spiel gegen den wirklich guten Rafalski im fünften Satz mit - es stimmt wirklich - 27:25 gewonnen. Sowas habe ich noch nicht erlebt.... Da war zum ersten Mal richtig Adrenalin in der Luft!!

Uns so ging es ständig weiter. Auch das zweite Einzel ging wieder über fünf Sätze bei mir, diesmal habe ich aber den kürzeren gezogen

Die "Noppe" in der Mitte bei Rünthe war echt brandgefährlich, richtig gut. Mein Doppelpartner in der Mitte hat auch 1:1 gespielt, jeweils in vier Sätzen.

So, dann kommen wir mal zu den unteren Brettern. Also, was sich die Vier da an Ballwechseln geliefert haben, ist nicht zu glauben. Ich hatte es ja bereits im Vorfeld gesagt, auch wir sind unten bärenstark. Und was soll ich sagen, die beiden an fünf und sechs haben nicht enttäuscht. Supergute Ballwechsel, mit dem besseren Ende auf unserer Seite. Auch die beiden auf Rünther Seite waren wirklich gut drauf, aber am Ende standen 4 Punkte auf unserer Habenseite!!! Grosser Dank an die "Zwei Beiden".

Somit stand es 8:7 nach bereits mehr als drei Stunden Spielzeit. Das Schlussdoppel musste entscheiden. Der Anfang auf unserer Seite eher schlecht als recht, 0:2 Satzrückstand. Aber wir sind eben Kämpfer, und haben uns Stück für Stück wieder herangekämpft. Auch in diesem Spiel gab es wieder jede Menge guter Ballwechsell. Am Ende haben wir dann - wie sollte das auch anders sein - im fünften Satz mit 11:9 gewonnen.

Zugegeben, wir hatten am Schluss echt ganz schön Dusel, und ein Unentschieden wäre auch gerecht und verdient gewesen. Aber, das Glück war mit den Tüchtigen (3,- fürs Phrasenschwein) und wir haben uns natürlich gefreut über diesen knappen Sieg.

Eines muss man aber wirklich noch sagen: Ein solch tolle Atmosphäre erlebt man echt selten. Trotz der ganzen Emotionen, und davon gab es wirklich reichlich, trotz der vielen Nassen, davon gab es fast noch mehr , lief das Spiel in einem absolut sportlich, fairem Rahmen ab. Ich glaube, dass nehmen wir alle von diesem Spiel mit. Von so einem Spiel zehrt man auch noch in einigen Jahren, das vergisst man nicht.

So, jetzt habe ich fertig. Hoffentlich sind alle anderen von der Länge dieses Spielberichts nicht allzu sehr genervt, aber das musste einfach mal gesagt werden.

Das schöne dabei ist, das mein Tip genau richtig war....

Gute Nacht