Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2001, 17:01
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entzug der Spielberechtigung

Hi Freaks !

Ich muß hier unbedingt mal ein Thema zur Diskussion stellen, was seit meiner aktiven Zeit im Tischtennis wohl die größte Schweinerei ist, die ich je erlebt habe...

Wir gehen mal von folgender Situation aus:

Ein Jugendspieler 15 Jahre fühlt sich in seinem Verein nicht mehr wohl, da sich seine Mannschaft mit ihm überworfen hat. Die Gründe sind so daneben, daß ich sie hier jetzt einfach mal nicht nenne. Nach etlichen Diskussionen mit dem Mannschaftsführer beschloß der Jugendliche zum 01.01.2002 einen Vereinswechsel und teilte der Mannschaft außerdem mit, daß er an den letzten Punktspielen nicht teilnehmen wird. (es war ihm natürlich bewußt, daß er die Mannschaft dadurch NICHT sportlich schwächt). Der Jugendspieler qualifizierte sich in diesem Verein für die Jugend Landesmeisterschaften und die Herren Bezirksmeisterschaften.

Und nun passierte folgendes...

Die unwissenden Eltern kündigen am 23.11.00 die Vereinsmitgliedschaft IHres Sohnes zum 30.11.00. Sie wußten natürlich nicht, daß dieses Kündigen der Vereinsmitgliedschaft auch den Verlust der Spielberechtigung für ihren Sohn bedeuten würde. Natürlich war die Kündigung in dieser Form gar nicht möglich (lt. Vereinssatzung nur zum Quartalsende und das mind. 6 Wochen vor Ablauf), der Verein jedoch witterte hier die Chance dem Jugendlichen für seinen Wechsel einen reinzuwürgen und nimmt die Kündigung an.

Der Jugendspieler weiß weder etwas von der Kündigung durch seine Eltern, noch von der Annahme dieser durch den Verein.

Tja, und nun kommt ein Brief an den Jugendspieler vom zuständigen Bezirksverband, daß er durch den Verlust seiner Vereinsmitgliedschaft und dem damit verbundenen Verlust seiner Spielberechtigung nicht für die LM Jugend, sowie die BM Herren spielberechtigt ist.

Wie sich dieser Junge gefühlt hat, muß ich hier wohl keinem erklären.....

Telefonate dieses Jugendspielers und dessen Eltern mit dem Vereinsvorstand blieben erfolglos.

Nach stundenlangen Telefonaten meinerseits mit dem Landesverband ( der natürlich genauso bestürzt war), ließ dieser sich darauf ein, daß er die Spielberechtigung wieder ausstellen würde, wenn der Verein ihn wieder als Mitglied aufnehmen würde...

Wir hatten alle neue Hoffnung, sprachen mit dem Verein und stellten einen Wiederaufnahmeantrag.

Der Verein rief eine Vorstandssitzung ein und lehnte einstimmig ab diese

IST DAS NICHT EINE SAUEREI ?????????????

Oder seht Ihr das anders ?
Was würdet Ihr jetzt tun ?
An die Presse gehen ??

Ciao
Dirk