Zunächst einmal: Die Erklärung des Systems der Rangliste von Ahdow war perfekt.
Die hier geäußerten Vorschläge zur Verbesserung der Rangliste sind allesamt gut. Auch bei mir ist das Spielerprotokoll leider in fast keinem Monat fehlerfrei. Was mich dabei am meisten ärgert, ist, daß die Fehler auch im nächsten Monat wieder auftauchen, obwohl ich JOOLA sofort nach Erscheinen der Rangliste per mail darauf aufmerksam gemacht habe. Auch in der neuen Rangliste sind wieder etliche Fehler, die teilweise schon erwähnt wurden:
Der Spieler Sebastian Borchardt wird doppelt geführt. In allen Spielen der Regionalliga Nord dieser Saison wurde er deshalb mit 35 bewertet.
Gleiches gilt für den dänen Claus Pedersen vom HSV.
Bei Axel Berger ist schon interessant für wie viele Vereine er scheinbar gleichzeitig aktiv ist. Er hat in der laufenden Saison Ergebnisse aus der 2.Bundesliga Nord (richtig), Regionalliga Nord (falsch) und Regionalliga West (auch falsch) drin. In der letzen Saison aus der 2.Bundesliga Nord und der Regionalliga West.
Diese ganz offensichtlichen Fehler muß man doch bemerken und korrigieren. Gleiches gilt für die teilweise auftauchenden Ausländer (Beispiel Mads Sörensen). Sowas fällt einem doch sofort auf!
Es muß doch auch irgendwie möglich sein, diese Fehler nach Bekanntwerden kurzfristig zu korrigieren und nicht erst bei Erscheinen der nächsten Rangliste.
Zitat:
|
Auch muss beachtet werden, dass das Niveau der Ranglisten im Norden sicherlich nicht so stark wie im westen oder Süden ist, aber eine regionalrangliste Nord hat nunmal den gleichen Status wie die Westdeutsche Rangliste.
|
@ Andreas Hain
Wie kommst Du zu dieser Ansicht? Es war sicherlich in früheren Jahren der Fall. Die letzten 3 Jahre kann man dies aber nicht behaupten. Wenn man sich die Spieler der Westdeutschen Rangliste ab Platz 5 anschaut, sind diese bestimmt nicht stärker als die vergleichbaren der Norddeutschen Rangliste.
Im übrigen bekommt man ja bei der Joola-Rangliste keine Bonus-Punkte für die Platzierung bei irgendeiner Rangliste. Wenn die Spieler schlechter (laut Joola-Rangliste) als die vergleichbaren im Süden oder Westen, würde ein Sieg gegen sie ja auch nicht so viel bringen (für die Joola-Rangliste).