Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.11.2005, 21:39
André Rößler André Rößler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 32
André Rößler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stellungnahme: Schwickershausen - Hochheim...

Leider veranlasst mich das gestrige Spiel: Hochheim gegen Schwickershausen, eine offene Stellungsnahme zu schreiben. Wie Ihr vielleicht erfahren habt, hat sich für uns ein sehr trauriges Erlebnis nach dem Spiel gegen Oberndorf zugetragen: Auf der Heimfahrt, hat uns (Ronald K., Dirk D., Lukas P. und mich) ein PKW mit weit über hundert km/h auf der Landstraße erfasst und uns in ein 50 m entferntes Waldstück geschleudert. Das wir noch am Leben sind hat nur damit zu tun, das wir alle angeschnallt, der Wagen uns an der tragenden Stelle in der Mitte des PKW ’s getroffen hat und indem wir nicht an die Eiche geprallt sind, an der schon einige Menschen ihr Leben lassen mussten. Wäre eine der Sachen ausgefallen, wären wir jetzt tot.
„Zum Glück“ ist uns „nichts“ außer Gehirnerschütterungen, Platzwunden, Muskelfaserrisse, Kapselsprengung, Glasscherbenverletzungen, Schleudertrauma, schwere Brustkorbprellungen, Rippenprellungen etc, passiert…

Ronald, Dirk und ich sind im Moment nicht in der Lage Tischtennis zu spielen, was die Hochheimer Mannschaft, trotz Zustimmung des Klassenleiters Dirk Metz, nicht veranlasst hat unser Spiel vom 12.11.05 auf einen anderen Termin zu verlegen. Mehrere Vorschläge von uns wurden mit Fadenscheinigen Begründungen von Mannschaftsführer Oswald Flore abgelehnt, Heimrecht tauschen ebenfalls.

Es lag also den Hochheimern nicht das geringste Interesse daran das Spiel zu verlegen!

Aber es hat sich ja gelohnt: ein glorreiches 9:1 hat das Punktekonto der Spielvereinigung aufpoliert!
(und somit auch die Einzelbilanz von dem Spieler Oswald Flore, dem diese besonders am Herzen liegt, egal auf welchem Weg, wie ich aus eigener Erfahrung als Mannschaftsführer in der damaligen Hochheimer 2. Mannschaft, erfahren habe.)

Da macht es ja auch nichts, das Dirk Dienst mit Krücken zum Spiel gefahren werden, sich aufstellen lassen musste, wie ein weitere netter Vereinskamerad der sich ebenfalls krank hat aufstellen lassen, um beide ihre Spiele zu schenken. Von den 2 Ersatzleuten mit Kreisklassenniveau mal abgesehen…

Gratuliere Hochheim, eine starke Leistung!!!!

Für mich ist es unfassbar das eine Mannschaft

(in der Spieler wie Oswald Flore und Ronald Tedjasukmana und Dieter Holzapfel, die schon seit Jahrzehnten dem Tischtennissport verbunden sind)

nicht bereit ist, ein Spiel nach so einem schlimmen Ereignis, zu verlegen. (mal abgesehen, dass ich mehrere gute Jahre in Hochheim Tischtennis gespielt und die Jugend trainiert habe)

Für mich persönlich die menschlich entäuschendste Erfahrung in dem Bereich Tischtennis
seit nunmehr 21 Jahren!


PS: Ich möchte mich im Namen der Mannschaft bei den ernst gemeinten Genesungswünschen herzlich bedanken (jayjay, noppenjoe, fresh-glue etc.).

Geändert von André Rößler (13.11.2005 um 21:43 Uhr)