|
AW: Landesliga Gr. 10 - 2005/06
Rheindahlen - TTC Düren 6:9
Frank hat ja bereits detailiert berichtet und ich kann die Aussagen nur bestätigen. Das war ein glücklicher Sieg für Düren. Zwar haben wir zwischenzeitlich 8:3 geführt, konnten das Ding aber nicht zumachen. Ein Unentschieden wäre mit Sicherheit verdient gewesen. Man muss allerdings auch sagen, dass wir nicht unbedingt ein gutes Spiel gemacht haben. Lediglich Kai Becker und Michael Viethen konnten die normale Leistung abrufen. Mein Bruder konnte in keinem Spiel annähernd das zeigen, was er drauf hat. Mit den schnellen Tischen auf weichem, stumpfigen Boden kam er gar nicht klar. Insgesamt muss man aber sagen, dass es ein sehr, sehr faires Spiel war und die Gastgeber aus Rheindahlen sehr gesellig sind und der Abend gemeinsam mit einem Bierchen ausgeklungen ist. Nochmals danke nach Rheindahlen.
Wir sind froh, dass wir jetzt 11:7 Punkte verzeichnen können und uns fest im Mittelfeld etabliert haben, wer hätte vor der Saison schon damit gerechnet. Nächsten Spieltag haben wir dann frei, da wir unser Spiel ja bereits erfolgreich vorgezogen haben.
Ach und wen es noch interessiert. Am Sonntag haben wir dann in der ersten Pokalrunde gegen Mariaweiler mit 4:1 verloren. Der Sieg geht in Ordnung, ist meiner Meinung nach allerdings etwas hoch ausgefallen, dass wir 2/3 aller Sätze mit 2 Punkten Unterschied verloren haben, aber das ist halt so. Rheindahlen kann da ein Lied von singen. Kai Becker unterlag Dandy Fischer 11:9, 11:9 und 11:5. Sebastian Grob verlor gegen Müller 3:0, zweimal Verlängerung. Matthias Servatius schlug Michael Harke 3:2. Das Doppel Grob/Becker unterlag Fischer/Müller nach 1:0 Satzführung und 10:7 Führung mit 3:1. Fischer machte dann den Sieg gegen Sebastian klar. Am Nachbartisch führte Kai gegen Harke relativ souverän, so dass wir nochmal rangekommen wären mit ein wenig glück.
Wenn meine Informationen stimmen, siegte danach Mariaweiler gegen Kreuzau mit 4:3.
Viele Grüße aus Düren
Daniel
|