Klarstellungen zur "Stellungnahme"
Vorab:
Wir wünschen Euch eine schnelle und erfolgreiche Genesung, die Nachricht Eures bedauerlichen Unfalls hat ausnahmslose alle TT-Spieler berührt - und nicht nur die, die unmittelbar und regelmäßig mit Euch in sportlicher Auseinandersetzung sind.
Unfälle von Sportkollegen berühren immer und immer auch emotional.
Klarstellung:
Die "Stellungnahme" ist von einem Mitspieler aus Schwickershausen verfasst worden, der weder mittelbar noch unmittelbar in die Kommunikation bzgl. eines neuen Spieltermins eingebunden war.
Der Mannschaftsführer M.Krümpel hatte den Hochheimer MF O.Flore um Verlegung und/oder Heimrechttausch gebeten. Als Alternativtermine schlug MF Krümpel den 10.12.2005 oder den 17.12.2005 vor. MF Flore signalisierte
grundsätzliche Bereitschaft für diese Termin
und auch für einen
Tausch des Heimrechts und zusätzlich sogar noch für einen
Tausch der innerhalb der 2 möglichen
Sportstätten in Hochheim, falls ein Heimspiel in Schwickershausen bei den o.g. Terminen nicht möglich sei.
Die Terminverlegung auf eine der beiden möglichen kam nicht zustande:
Der Klassenleiter Dirk Metz hat beide Termine nicht zugelassen, da diese nach dem offiziellen Schuß der Vorrunde 2005/2006 liegen.
Nachdem dies beiden MFs bekannt wurde, schlug MF Krümpel kurzfristig - dies alles spielte sich innerhalb weniger Tage vor dem offiziellen Termin ab - 2 weitere Termine vor: 27.11.2005 oder 29.11.2005. Bei dem ersten Termin hätte Hochheim auf Spielertrainer Ted verzichten müssen, da dieser einen Musstermin für einen Trainerlehrgang wahrzunehmen hat, beim 2. Termin hätte Hochheim ohne die Spieler Flore (Dienstreise) und Dobrowolski (Spätschicht) antreten müssen.
Die beiden Termine konnten daher wegen terminlichen Kollisionen von MF Flore nicht vertreten werden.
FAZIT:
1. MF Flore hat sich höchst kooperativ gegenüber Schwickershausen verhalten. Sowohl die grundsätzliche Bereitschaft zur Verlegung, zum Tausch des Heimrechts als auch zusätzlich der Tausch der eigenen Halle zum Zwecke eines "Auswärsspiels" sind völlig korrekt.
2. Die beiden ersten Termine wurden vom KL abgelehnt.
3. Die beiden nächsten Terminvorschläge konnten aufgrund von eigenen Terminkollisionen durch die Hochheimer Mannschaft nicht angenommen werden.
4. Die Absicht, nach dem Spiel durch einen Protest auf dem Spielbogen wegen "Nicht-Kooperativem Verhalten" von Hochheim auf dem bürokratischen Weg eine Ergebniskorrektur zu erreichen, ist aufgrund des Sachverhaltes nicht weiter zu kommentieren.
5. Die persönlichen Angriffe des Verfassers "Stellungnahme" kommentieren wir nicht.
Leider ist hier ein Problem zweier Mannschaften zur Terminfindung zu einem Thema geworden - mangels umfassender Information und korrekter Darstellung.
Mit sportlichen Grüßen
Spvgg 07 Hochheim - Abt. Tischtennis
Klaus Ferkinghoff