Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2005, 12:06
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend - Statistik

Zitat:
Zitat von ipi-boy
Sollen die Guten sich verpflichten weniger zu trainieren?
Immer schön sachlich bleiben. Falls Du meinen Tonfall falsch verstanden haben solltest: Ich habe es zur Diskussion gestellt, wie man an die Misere rangehen könnte. Da ist doch Polemik fehl am Platz. Ich empfinde es auch nicht als Attacke, mal hinterherzufragen, wie es zu derartigen Konzentrationen kommen kann.

Zitat:
Zitat von ipi-boy
Das ist alles! Und das reicht dann schon, um in Mfr die "Einäugigen unter den Blinden" zu sein, denn abgesehen von T. Lang, C. Frey und V. Seitz (übrigens lauter Eigengewächse) wirst Du keine Mittelfranken in der absoluten bayerischen Spitze finden. Es hat heuer übrigens kein A-Schüler und kein Junge aus Mfr geschafft, sich für eines der beiden VRLT in den jeweiligen Altersklassen zu qualifizieren ...
Mit ein Grund dafür ist die mangelnde Konkurrenz auf Bezirksebene, denn das sind mehr oder weniger Vereinsmeisterschaften (siehe z.B. Schülerinnen A am Sonntag, wobei der tolle Auftritt von Taudte noch eine angenehme Überraschung war). :
Schön, dass Du das gesagt hast. Ich leite daraus ab, dass es doch eigentlich in Eurem Interesse sein muss, dass es mit den Vereinsmeisterschaften auf Bezirksebene aufhört. Das würde doch nach Deiner Argumentation auch zu höherem Spievermögen bei Euch führen. Lass uns Konzepte erarbeiten, wie man zu einer größeren Leistungsdichte kommt. Ich bin gerne dabei. Oder ist das dann doch wieder nicht in Eurem Interesse, weil Ihr dann vielleicht nicht mehr alle vorderen Plätze belegt ?

Übrigens, um die Güte des Tischtennissports in Mittelfranken zu beurteilen halte ich es für verkürzt, sich nur die Einzelkonkurrenzen anzusehen. Immerhin spielen in den Bayernligen 4 Jungenmannschaften und 2-3 Mädchenmannschaften aus Mittelfranken vorne mit. In den Mittelfrankenligen tummeln sich mit Eurer 2. Mannschaft bei den Mädchen sowie m.E. den SV Seukendorf sowie dem FC Gunzenhausen und dem TSV Heideck bei den Jungen nochmal zumindest 3-4 absolut bayernligataugliche Mannschaften. Das ist doch auch was, oder ?

Zitat:
Zitat von ipi-boy
Der von Dir angesprochene Druck existiert schon längst nicht mehr, denn die überwiegende Zahl unserer Spielerinnen sind "Hobbyspielerinnen" mit zwei Trainingseinheiten pro Woche.
Da habe ich aber beim 1. Bezirksranglistenturnier was anderes gehört bzw. gesehen. Ist mir schwer aufgestossen...

Und zu guter Letzt:
Zitat:
Zitat von ipi-boy
aber ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass nicht nur wir, sondern auch Ansbach und Nürnberg wirklich niemanden mit "materiellen Werten" ködern.
Da liegst Du de facto falsch. Ich kenne konkret zwei Fälle von Jungen, die reich beschenkt wurden, um zum SC04 Nürnberg zu wechseln. Und die kamen aus einem Verein mit guter Jugendarbeit und tollen Perspektiven. Aber das betrifft Euch ja nicht.

Die Statistik ist selbstverständlich eine Momentaufnahme. Jedoch würde eine Zeitreihe über die vergangenen 5 Jahre dieses Ergebnis meines Erachtens bestätigen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mich an die Arbeit machen...