Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2005, 13:04
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend - Statistik

@ Tarantino
Zitat:
Wenn ich Dich recht verstanden habe, ist das ein gesamtbayrisches Phänomen. Also kann man trotzdem davon ausgehen, dass die Mittelfranken auch altersklassenunabhängig in den Bayernligen doch recht gut dabei sind (wären).
Für die Stellung des mittelfränkischen Nachwuchses sind meines Erachtens einzig und allein die bayerischen Ranglisten entscheidend und da sieht es - von den erwähnten Einzelfällen mal abgesehen - echt nicht besonders gut aus!

Zitat:
Ja, da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus. In vielen Vereinen ist es sicherlich so, dass ein oder zwei gute, vielleicht sogar herausragende Spieler da sind, dass es denen aber mangels guter Trainingspartner schlicht an weiter leistungssteigerndem Training fehlt. Im Förderkonzept wird immer nur bei den ganz kleinen (Schüler B) angesetzt, was meines Erachtens völlig falsch ist. Gerade wenn die Jungs oder Mädels in die Pubertät kommen täte es Ihrem Durchhaltevermögen an der Schnittstelle zum Erwachsenenbereich sehr gut, wenn Sie dann adäquate Trainigspartner (beispielsweise in Form eines vereinsübegreifenden Fortgeschrittenen-Fördertrainings) hätten. Ich hatte neulich wegen einem Schüler B in puncto Stützpunkt nachgefragt. Mir wurde daraufhin gesagt, dass er eigentlich schon zu alt ist, weil er kommendes Jahr Schüler A spielt. Naja...
Wir arbeiten z.B. mit dem SV Bergtheim aus Unterfranken eng zusammen, obwohl wir auf bayerischer Ebene bei den B-Schülerinnen direkte Konkurrenten (2004 wurden wir vor Bergtheim bayer.Meister und heuer war es umgekehrt) sind, aber versuche so was mal in Mfr ...