Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 15.11.2005, 13:33
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend - Statistik

Zitat:
Zitat von ipi-boy
@ Tarantino Für die Stellung des mittelfränkischen Nachwuchses sind meines Erachtens einzig und allein die bayerischen Ranglisten entscheidend und da sieht es - von den erwähnten Einzelfällen mal abgesehen - echt nicht besonders gut aus!:
Entschuldigung, aber das sehe ich nun wirklich total anders. Die bayerischen Ranglisten spiegeln den Stand im (angehenden) Leistungssport wieder. Wie die Vergangenheit mit vielen Beispielen gezeigt hat, sind es häufig die Spieler der Bayerischen Rangliste, die vom ständigen Leben in der Halle und einer verlorenen Jugend die Nase irgendwann voll haben und dem Tischtennissport den Rücken kehren. Diesbezüglich finde ich auch den von Dir beschriebenen Trend, dass immer früher Jugendfreigaben beantragt werden äußerst bedenklich. Ich finde gerade den Unterbau vom Unterbau, also die älteren Spieler, die dann doch mal Bayernliga spielen dürfen und dieses sich mit absoluter Eigenmotivation erarbeitet haben, sehr wichtig für die Weiterentwicklung der Bezirks- und Landesligen der kommenden Jahre. Ich habe schon den Eindruck, dass diese Spieler unserem Sport länger und einträglicher erhalten bleiben. Und in diesem Bereich steht Mittelfranken wie beschrieben nicht schlecht da.

Zum anderen Thema: Wir sprechen genau deswegen keine Spieler an, weil wir es toll finden, mit Eigengewächsen, die sich zu 100% mit unserem Verein identifizieren, sportliche Erfolge zu erzielen. Ich persönlich hätte einfach ein schlechtes Gefühl, andere Vereine um die Früchte Ihrer Arbeit zu bringen. Das da natürlich ein geringeres Leistungsniveau die Folge ist, nehme ich in Kauf. Ich kann mir jedoch sicher sein, dass, wenn ein Spieler nicht aus beruflichen Gründen unsere Stadt verlässt, dem Verein dauerhaft und motiviert zur Verfügung steht. Zusammengestellte oder gar -gekaufte Mannschaften hängen mir da viel zu sehr am seidenen Faden wie viele Beispiele belegen. Wer einmal wechselt, wechselt immer wieder ...

Wir haben derzeit eine tolle Jugend, sicherlich lässt sich unser Training noch verbessern, aber wir arbeiten daran, ohne Zugänge und hoffentlich auch ohne Abgänge (leider wurden wir in letzter Zeit schon wieder vermehrt wegen diverser Spieler angerufen) zur Bezirksspitze aufzuschliessen. Und da werden wir uns dann richtig wohl fühlen und vor allem nicht auf Kosten anderer!
Mit Zitat antworten