Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2001, 12:38
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo
Ich finde es etwas zu einfach, Netzroller und Kantenbälle als reine Glücksballe abzutun.
Ich habe selber (sagen jedenfalls meine Gegner und ich mitlerweile auch ) sehr viele Netzroller und Kantenbälle. Ds liegt vielleicht auch an meinem Spiel (Konter und Block mit langen Noppen und Vorhand Topspin)
Es haben schon Leute keine Lust mehr gehabt gegen mich zu spielen. (Spielstand 15:15 im dritten Satz, drei "Glücksbälle" hintereinander).
Doch eins muss ich sagen. Wenn der Ball an die Netzkanten springt und wieder zurück, oder ganz knapp am Tisch vorbei da sagt niemand etwas. Wenn ich dann z.B. einen Kantenball und zwei tödliche Netzroller mache aber gleichzeitig zwei Bälle knapp drüber gesetzt habe und drei Bälle knapp ins Netz gegangen sind heißt es, ich habe "nur mit Glück" gewonnen.
Beim Tennis sagt auch niemand "Der war Linie, da wird nich geklatsch" Entweder drin oder nicht drin.
Ob das jetz immer nur Glück oder einfach vielleicht auch Risikobereitschaft ist kann man da ja auch nicht sagen.
Mir passiert es immer wieder, das wenn ich ein netzroller habe, der andere ihn gerade noch bekommt und ich nicht den Punkt mache sondern den anderen wieder ins Spiel kommen lasse, damit es nicht wider heißt ich habe nur Glück gehabt.
Also entschuldigen ist ja in Ordnung, aber ich glaube es wird doch ein bisschen übertrieben.