Ich spiele Tischtennis weil es mir Spaß macht, und ungeklebt macht es mir einfach viel weniger Spaß! Auch alles andere ist so wie es ist in Ordnung! Mit Sätzen bis 11, größerem Ball und neuer Aufschlagregel habe ich mich mittlerweile abgefunden, aber ständige neue Regelungen gehen mir gewaltig auf die Nerven. Ich weiß nicht was man damit bezwecken will, Tischtennis ist einer der größten Sportbunde in Deutschland, und wird sicherlich durch neue Regeln nicht noch größer! Auch das die Spiele attraktiver und Fernsehfreundlicher werden ist mehr als zu bezweifeln! z.b. ist frischkleben hauptsächlich für topspinspiel, was für mich dann zum attraktivsten überhaupt beim Tischtennis, schnelle Topspinduelle gibt! Diese wird es meiner Meinung dann wesentlich seltener geben, wenn dann langsameres Tempo.
aber vielleicht wird das spiel ja noch so viel verlangsamt das jeder ballwechsel über 2 minuten geht und ein spiel dann über ne stunde dauert

z.b. tolle schupfduelle!
Ich denke man soll sich einfach nicht alle neuen Regeländerungen bieten lassen! Weiß zwar nicht wie genau man eine Aktion gegen neue Regeländerungen hauptsächlich jetzt Frischklebeverbot, starten kann, aber wenn der DTTB merkt das er durch diese Änderung etliche Mitglieder verliert wird er es sich vielleicht nochmal anderes überlegen!
zum gesundheitsfaktor nochmals, kann man ja wie bei Zigaretten, auf die dosen schreiben kleben auf eigene Gefahr gesundheitsschädlich!
Also wenn alle Frischkleber, was ja ein Großteil aller sein sollte sich dagegen stemmen, müüßte das verbot doch aufzuheben sein!