Zitat:
|
Zitat von Höveraner
das klingt für mich alles nach abzocke. ihr kassiert da eine menge geld für nicht wirklich anstrengende arbeit.
Habt ihr den Trainerschein selbst gezahlt oder warum könnt ihr den Verein so abzocken?
Ich habe die Trainerausbildung vom Verein bezahlt bekommen und bekomme als Anerkennung für meine Arbeit 30€ im Monat. Für das Geld stehe ich pro Woche 4 1/2 Stunden in der Halle. Das wäre dann ja ein Stundenlohn von 1,67€. Stört mich nun absolut gar nicht, denn ich mache es weil es mir Spaß macht und nciht weil ich damit Geld verdienen will. Als Azubi könnte ich das Geld vielleicht auch noch gebrauchen, aber dafür die sowieso schon leeren Kassen des Vereins ausnutzen? Ne Danke! Ist halt ein kleiner Verein, welcher nicht über die großen Finanziellen Mittel verfügt. Aber eure Vereine scheinen voll zu stecken, wenn sie so gut zahlen können...
|
"Abzocke" und "unverschämt" sind recht harsche Worte. Wer bei seinem eigenen Verein Nachwuchsarbeit macht, der wird sicher eher bereit sein das umsonst oder für wenig Geld zu machen. Sobald man aber einen Trainer engagiert der nicht beim Verein spielt, wird der sich sicher nicht für einen Händedruck ins Auto setzen.
Ich bin übrigends der Meinung daß es vollkommen in Ordnung ist viel Geld zu bekommen. Wenn ein Verein sehr viel Geld über einen längeren Zeitraum für einen Trainer investiert, dann scheint der Trainer auch sehr gut zu sein. Vom Ausnutzen einer Zwangslage kann man beim Tischtennis sicher absehen.