Das Warten hat ein Ende! Gerade eben habe ich den Briefkasten geöffnet und die neue Wundernoppe gefunden! Sie ist von PALIO!
Habe ich noch nie gehört diese Firma, aber der Belag sieht sehr hochwertig aus und das Wichtigste: der Belag hat einen ITTF-Stempel.
Die genaue Bezeichnung ist:
PALIO CK 531 A
Die Qualitätsbezeichnung ist: "blue edition", was sich scheinbar von der Verpackung ableitet, diese ist blau mit roter Aufschrift, während die andere Qualität für die breite Masse in einer gelben Aufschrift mit roter Aufschrift ist.
Mehr konnte ich von ml nicht erfahren weil er ziemlich im Streß war, er meinte nur: einfach testen! Das werde ich auch, heute nach dem Training stelle ich einen ersten Testbericht ein!
Ich hab ihn!
Ich habe eine recht interessante Umfrage gestartet (bitte aber erst abstimmen nachdem ihr den Palio getestet habt, denn jeder User kann nur einmal abstimmen), denn jede Noppe hat in einem anderen Bereich Stärken, so daß man dann sicherlich 5 verschiedene Umfragen machen müßte, wenn man nach
der besten Langnoppe fragt. Deshalb habe ich eine TOP20 Langnoppen-Rangliste gemacht.
Ich habe den Palio noch nicht getestet, deshalb sehen meine persönlichen Favoriten bislang so aus:

Störspiel am Tisch: FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (geriffelt / glatt)

Abwehr am Tisch (Block) mit Angriff: STIGA Destroyer ox oder 1.5 (je nachdem ob aktiv oder passiv überwiegt)

Abwehr fern vom Tisch (Schnittabwehr) mit Angriff: STIGA Destroyer 1.0

reine Abwehr fern vom Tisch: TSP Curl P1 Bamboo 0.5
In meiner gestarteten Umfrage würde ich momentan noch den FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" wählen, weil er für mein Spielsystem am Besten ist. Ich bin mal gespannt ob und wo die neue PALIO-Wundernoppe von ml meine Favoriten durcheinander wirbelt.
Bitte schreibt bei Testberichten unbedingt dazu auf welchem Holz (DEF, DEF+, ALL-, ALL, ALL+, OFF-) Ihr den Belag getestet habt, denn ich habe die Erfahrung gemacht daß sich verschiedene Langnoppen auf unterschiedlichen Hölzern total anders verhalten.