|
AW: Trainer Honorar - Was ist angemessen
Ich bin der Meinung, dass die Trainer, die sich als solche nennen sich nicht soviel Gedanken um deren Geld machen sollten als an die Arbeit, die sie verrichten. Es geht nicht hauptsächlich um 1 oder 2 Euro Unterschied, sondern es geht einzig und allein um den Spaß und den Ehrgeiz, den man als Trainer haben sollte neben der sachlichen Kompetenz, denn die sind es, die die Jugend ans Tischtennis heranführen und somit diesen Sport weiter am Leben lassen.
Ich selber bin auch Trainer und habe dafür die D und C-Lizenz erfolgreich absolviert und ich verdiene aktuell 9 Euro die Stunde, aber ich kümmere mich nicht darum, ob mir mehr zusteht oder nicht. Es gibt eben keinen festen Satz und das sollte auch ok sein. Ich finde es gibt keine bessere Bezahlung als Jungs zu sehen, die jede Woche besser werden, weil man selber gute Arbeit leistet und die Jungs es einem danken!!! Ich würde auch mit weniger finazieller Bezahlung weiter diesen Job machen, solange ich Spaß daran habe und das sollten einige von euch auch beherzigen, denn ein Trainer ist nicht nur ein Job, es ist eine große Verantwortung nicht nur in sportlicher Sicht, sondern man ist eine nahe Bezugsperson für alle Kinder, das man nicht am finanzieller Abhängigkeit festmachen sollte!
|