Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 10:36
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Schlammassel... Technisch in Ordnung aber erfolglos?!

Hallo liebe Community,

ja... Ich melde mich mal wieder, allerdings mit einem richtigen Schlammassel...

Das Problem: Meiner Meinung nach spiele ich eigentlich garnicht so schlecht Tischtennis... Allerdings spiele ich das erste Jahr in einer Herrenmannschaft; recht spät, mit 18 Jahren... Ich bin eigentlich ganz gut gestartet, konnte gleich zu Anfang ein paar Spiele gewinnen, die mir keine zugetraut hätte, da man mich bei den Herren ja noch überhaupt nicht kannte.
Nunja, ich spiele im oberen Paarkreuz in der 1KK. Das Problem ist eigentlich nicht, dass ich schlecht spielen würde; meiner Meinung nach spiele ich technisch meistens besser als meine Gegner... Allerdings muss ich auch sagen, dass der Erfolg in letzter Zeit halt meinen Gegnern recht gibt. Aber naja, wie gesagt, ich habe im oberen PK meistens mindestens eins der beiden Einzel gewonnen. In letzter Zeit, das heisst ca. in den letzten 7-8 Spielen keines der beiden Einzel gewinnen können. Meist ist es halt die Umstellung auf eine andere Spielweise, gegen Noppen und Co... Allerdings muss ich auch lernen, gegen solche Systeme zu spielen. In letzter Zeit kam dazu, dass meine Gegner mich bei knappen Spielständen aus dem Konzept bringen möchten. Meine Aufschläge wären falsch, einer hatte sogar behauptet, ich hätte ihn beleidigt, was erstens nicht meine Art ist, und was ich zweitens sowieso nie in einem Spiel machen würde. Allerdings hat mich das so aufgeregt, dass ich im 5. Satz bei 8:8 erst einmal 2 Fehlaufschläge gemacht habe.

Gestern hatten wir dann wieder ein Punktspiel. Das erste Spiel, wo ich alle Chancen hatte: Verloren. Das zweite Spiel, wo ich eigentlich Außenseiter war: Klar gewonnen...

Jetzt die Frage an euch: Kennt ihr solche Situationen? Ist das normal, wenn man bei den Herren anfängt? Nur ich für mich bin bisher nach jeder Niederlage vom Tisch gegangen mit dem Gefühl, dass ich eigentlich das Ding hätte gewinnen müssen - spielerisch...

Ich würde mich über Antworten sehr freuen...

Gruß

Roman