Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 11:04
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie soll es in zukunft aussehen???

Ich würde generell sagen, dass das drauf ankommt, was ihr für Ansprüche habt. Wollt ihr mal irgendwann in den Bezirksligen oder höher spielen, dann müsst ihr auch jetzt schon mind. Kreisliga spielen. Wollt ihr nur Spaß haben, einmal die Woche trainieren und dann paar Gegner haben, dann könnt ihr euch nicht beschweren. Ich zum Beispiel habe in meiner Jugendzeit Jungen Verbandsliga gespielt und das war schon ein ganz anderes Tischtennis als in der Kreisliga oder Bezirksliga, viel offensiver und mehr aus der Halbdistanz als in unteren Klassen und das Bild spiegelt sich auch in den Herrenklassen wieder. Nach der Jugendzeit habe ich erstmal 3 Jahre Pause gemacht und vor 2 Jahren habe ich dann in der Kreisliga angefangen, wurde dort aber erstmal abgeschossen. Wieso? Weil das Spiel der "alten" Herren ein ganz anderes ist als dasd schnelle aus der Jugend, zudem kommt noch Material dazu.
Trainiert mit denen aus der 1. Mannschaft (wo spielt die?) und dann werdet ihr schon eure Chance bekommen, wenn ihr geduldig seid! Ansonsten, wenn ihr ein Angebot aus einem anderen Verein bekommt, dann nutzt diese, wenn ihr hoch kommen wollt!