Ja das mit der Keule......! Kommt ursprünglich aus den 38er-Ball-Zeiten, wo mein damaliger ultimative VH-US-Keulenschlag Brandspuren auf der Platte hinterließ

.
Die zeitliche Reihenfolge der mehr oder weniger qualifizierten „Beiträge“ ist zu beachten. Wenn halt erst von außen auch mit einer „Keule“ draufgehauen wird, sogar im Gästebuch unserer Homepage diese Art vorauseilender Beurteilung Anhänger und Eingang findet, dann kann ich nicht erst Schmusekätzchen spielen – wehret den Anfängen. Ganz schnell wird hier ein Jo-Jo-Effekt produziert – und den kann man nur sofort und drastisch beenden, will man weiteren Schaden für Verein und Mitglieder abwenden.
...und btw: Ich habe den Eindruck, daß die Auswirkungen der StO Herrn Rößler nicht bekannt sind und dies nicht mit letzter Ernsthaftigkeit angekommen ist!
Ein „Gespräch“ hatte zwischen den entscheidenden Personen Krümpel, Flore und Metz zum Zwecke der Terminfindung stattgefunden – dies führte dann zu einem Ergebnis.
Ob hier Versäumnisse von Vorstandsseite vorlagen, kann ich nicht beurteilen –einen Wunsch für weitere Gespräche wurde unserem Verein auf jeden Fall nicht von den Entscheidungsträgern Schwickershausens zugetragen – und damit lagen mindestens keine Versäumnisse unseres Vereins vor....
...und mein ganz persönliches Fazit daraus:
Und dann haben wir alles richtig gemacht und der Vorstand der Abteilung hat die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, den Verein und die Mitglieder mit allen legalen Mitteln vor Verunglimpfungen zu bewahren.
Anmerkung :
Die Bemerkung in einem Beitrag, die Schwick. Mannschaft hätte sich vielleicht direkt an den Hochheimer Vorstand sollen, ist eine WASA-Satz: (WASA: sieht viel aus, ist nix drin

)
- Grds. Verhandeln nur die MFs miteinander über einen Termin, zusätzlich kann oder muss der KL integriert werden.
Weitere Personen sind nicht involviert.
- Wenn ein außerordentlicher Wunsch in Schwickershausen entstanden wäre, auf höherer Ebene eine Problematik zu diskutieren, wären wir diesem Vorhaben sicherlich aufgeschlossen gegenübergetreten.
Uns wurden keinerlei Gesprächswünsche von Schwick. Entscheidungsträgern angetragen, insofern musste letztendlich die Terminfindung bei den bereits mehrfach genannten 3 Personen liegen.