Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.11.2005, 13:49
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 753
Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Schlammassel... Technisch in Ordnung aber erfolglos?!

Ganz wichtig ist während dem Ballwechsel nicht hektisch zu sein. Ich sehe es so oft: Es wird herumgeschupft, dann denkt sich der Jugendliche: den nächsten ziehste dem Opi um die Ohren; dumm nur das der nächste Ball besonders scharf kommt und garnicht gut liegt. Das davor 5 sehr schwache Schupfbälle kamen hat er garnicht wahrgenommen da man am Anfang einfach mal mitschupft... versuche immer ein wenig im nachhinein über das Spiel nachzudenken und zu lernen. Genau dafür ist das erste Jahr bei den Herren da: Um zu lernen! Siege oder Bilanzen interessieren keinen!

Zu den Ablenkungen: Lach darüber! Ich zeige dem Gegner das ich in Trance bin und praktisch garnicht für ihn ansprechbar bin. Wenn er nervt mach deinen Aufschlag, wenn er weiter nervt geh zu deinen Kammeraden und trink einen Schluck. Oft kommt dann aus deiner Ecke ein "bleib ruhig" und ein "jetzt ist aber mal gut" zum Gegner. So lässt du das von anderen erledigen!
Ich habe letzte Woche 2:1 geführt und lag 9:10 zurück, auf einmal fängt der Gegner an seine Schuhe zuzumachen. Da dachte ich mir schon "wow, was für ein Psychotrick " danach steht er auf... und fummelt an seiner Hand rum... ich bleib artig stehen... als er dann fertig war habe ich meinen Schläger auf die Platte gelegt, habe ihm den Rücken gezeigt und habe bissel Wasser getrunken und mein Gesicht mit dem Handtuch abgetupft... als ich dann wiederkam habe ich ihn natürlich nicht angesehen. Versteh mich nicht falsch, ich selber würde sowas nie machen, aber wenn einer bei dir sowas versucht, leg immer noch einen drauf solange es für dich angenehm ist!

Geändert von Aramis23 (16.11.2005 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten