Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 18:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend - Statistik

Zitat:
richtig so, zurück zur Diskussion; hat ja ipi-boy auch schon angemerkt.
In einem anderen beitrag hier bei tt-news.de habe ich ja auch schon erwähnt, dass es häufig schwer fällt Trainernachwuchs zu akquirieren.

schön zu sehen das mein Einwand zu der hier geführten Diskussion so aufgenommen wurde.

Trainer Nachwuchs: Mal so als Idee, die eigentlich nichts besonderes ist, aber vielleicht könnte man einen Anfang machen um engegierte Leute zu kriegen.

1. Lasst Jugendspieler, die schon bald in den Herrenbereich kommen, aktiv im Jugendtraining als Sparringspartner spielen und nicht mehr als "normale Jugendspieler" die ins Training gehen und dort trainiert werden.
2. Macht ihnen Aufgaben in der Jugendarbeit schmackhaft....animiert sie sich zu engagieren
3. Teilt ihnen dann Aufgaben zu die sie konkret machen sollen...erst kleinere und dann immer etwas mehr (man wird ja dann sehen wie das Interesse auf Dauer da ist)

Ich weiß das ist alles noch etwas löchrig und sehr waage ausgedrückt, aber sollte einfach mal ein Anfang sein.

Gruß an alle