Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.11.2005, 20:41
ToM.dHk ToM.dHk ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: sachsen/dresden
Alter: 38
Beiträge: 31
ToM.dHk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie soll es in zukunft aussehen???

Heyho Hier mal mein Senf, ich hatte genau die gleiche Situation wie du und bin 18.

folgende Ausgangssituation.
ich habe Jugend gespielt wir haben mit unsere manschaft sogut wie alles gewonnen. Ein andere Verein wurde auf uns Aufmercksam und bot uns einen Platz in der Stadtliga an. Um es kurz zu machen meine beiden kumpel nahmen an ich blieb. Mir wurde angeboten einen 6. herren 4. KK aber es sind sehr viele gute Spieler von oben nur für mich ( und noch einen anderen ) runtergekommen, und entsprechend rocken wir atm die 4. kk ( 12:0) und in der 3. wirds nciht anders sein.

folgende Gründe:
- ich bin in einem Super Verein (nette leute, fast neben haustür, 6 manschaften bis rauf Landesliga --> internes Training mit wirklich jeden möglich, Auswechselspiele sehr fot usw...), und den Jungs wollte ich loyal bleiben.
- ich bin 18 und mache dieses Jahr mein Abitur --> sehr wenig zeit, zumal die trainingsstätte von der stadtliga manschaft sehr weit weg ist --> zu wenig Zeit (abi, freundin usw..) um mehrmals bis dorthin zu fahren
- ausserdem wenn du mal wirklich ehrlich bist ! Jugend ist einfach was anderes als herren. ich habe damals wo ich mich entscheiden musste viel gegen unsere aus der stadtliga gespielt und gemerckt das das einfach ein anderes niveo ist, da konnte ich zwar technisch mithalten aber nicht was erfahrungen und all diese Dinge angeht die dir am Ende das Spiel gewinnen. Ich hatte keine Lust mit hoch negativer Bilianz in der Stadtliga (KL) unterzugehen die lust am TT zu verlieren und am ende aufzuhören.

So nun die Frage : bereue ich das ich geblieben bin?
ein klares : NEIN! in der bisherigen Sessain habe ich meine gesammtes Spiel um midestens 2 Klassen verbessert, auch wenn da nur Opas stehen ( was wirklich nicht stimmt, es gibt sehr viele junge spieler, und du wirst dich wundern was die können ...) du arbeitest automatisch an deiner Beinarbeit oder an deinen TS. klar kannst du jetzt richtig giftige TS reinschrubben, das lernt man in der Jugend, aber kannst du auch ruhige 100% sichere TS gut platziert? Denn die sind die Grundbasis für wirklich GUTE TS...Ausserdem habe ich ein Superlustiges Team und wir stecken die Spiele im Nu weg und im Training hast du doch immernoch die mgl. mit weitaus besseren zu trainieren. Ausserdem kommen ranglisten und Pokalspiel und diverse Turniere hinzu wo du genug gute Spieler bekommen wirst.

Nun die 2. Frage was wurde aus meinen Freunden bei der Stadtliga?
Beide haben in der bisherigen Sessain kein einziges Spiel gewonnen und das Team ist klarer abstiegskandidat, also ich kann ehrlich darauf verzichten eine ganze Sessain ne Abreibung zu bekommen. Klar lernst du rigendwann dich zu wehren, aber das wirst du auch unten lernen und die anderen guten Dinge nimmst du dann gleich mit. Also ich persönlich finde es besser 3 Klassen aufzusteigen immer fröhlich super Bilianzen zu spielen, gutes Training zu haben, und in den einfachen spielen eben mal auf gewisse Dinge besonderen Wert zu legen ( beinarbeit, mehr mit RH sicher platziert ziehen usw...), als oben zu spielen abzusteigen und die Lust zu verlieren.

Klar musst du das für dich entscheiden und solche Faktoren wie abitur usw. bei mir hast du vllt. nicht aber dennoch solltest du die unteren ligen nicht unterschätzen. und du sagst ihr schätzut euch 2. kk ein ? da seit ihr dann in 2 jahren, wenn ihr wirklich gut seit

meine Empfehlung: beim verein bleiben, gutes Training nutzen, aufsteigen, und vllt. die Chance nutzen innerhalb des vereines nach oben zu rutschen ( ist auch meine hoffnung ) ) , jeder wird mal älter und dann braucht man nachwuchs..

decide on your own

ToM
Mit Zitat antworten