Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 10:23
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vier Bayern fahren zum DTTB TOP 12 - Eine Anmerkung

Hemi,
vielen Dank für deine mitfühlenden und gut tuenden Worte.
Als „hart“ oder „bitter“ möchte ich aber meine Stellungnahme nicht einstufen, eher als realistische Einschätzung. Mir ging es auch nicht um Schuldzuweisungen, sondern in erster Linie darum, überhöhte Erwartungen seitens der Verantwortlichen zurückzuschrauben. Man kann mit weniger Aufwand nicht das hohe Level wie andere halten, die professioneller trainieren. Das Ergebnis des TOP 16 stellt dies unter Beweis. Aufgrund ihrer schulischen Situation betrachtet Angelina den derzeitigen Zeitrahmen des Trainings als ausreichend und die Förderung durch den Trainer vor Ort (jetzt Fan Dong) war noch nie so gut.
Bedenklich stimmt natürlich, dass nach so viel Jahren Leistungssport niemand da ist, der ihr berufliche Perspektiven in Verbindung mit Leistungssport eröffnen könnte. Man ist völlig auf sich allein gestellt. Angelina ist zwar wie Hemi sagt, durch die Förderung des BTTV und des DTTB sehr spielstark geworden und kann auf erstklassigem Niveau Tischtennis spielen, wofür wir auch dem BTTV und dem DTTB sehr dankbar sind. Ob sie aber ohne Unterstützung im Erwachsenenalter dies halten und auch weiter entwickeln kann, erscheint doch fraglich. Hier ist zweifellos eine Lücke gegeben.

Geändert von D.G. (18.11.2005 um 07:10 Uhr)