Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 10:29
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Mannheim 05/06

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Noch mal zum Kreispokal:

Mir fehlen, was den Pokal hier in der Gegend angeht, absolut die Erfahrungswerte. Also hab ich ein paar Fragen:

1. Weiß jemand, wann und wo das Finale statt findet? Ist das dann wie die bisherigen Runden ein munteres Trainingsspielchen unter der Woche, oder läuft das schon parallel mit anderen Finals?

2. (vor allem an die Vogelstängler) Wie geht es dann weiter?

3. Was ist bei der Aufstellung im Pokal zu beachten?
Bisher hörte ich solche Sachen:
"Der nominell am höchsten eingestufte Spieler muss im Pokal an 1 spielen, die anderen Spieler kann man aufstellen, wie man will." Und:
"Die Nr.1 muss auch Doppel spielen, der Rest ist egal."

Vor allem: WO KANN MANN SOWAS NACHLESEN?

Gruß, Uli
Zu 1.):

Das Kreispokalfinale war letztes Jahr unter der Woche bei uns zu Hause (nur das eine Spiel).

Zu 2.):

Der Gewinner des Kreispokals nimmt am Regionspokal Herren C (bis Kreisliga) teil. Hier gibt es erst ein Halbfinale (da nur 3 Mannschaften der Kreise Mannheim, Weinheim und Schwetzingen) und dann das Finale wo alle drei Klassen paralell gespielt werden. Der Sieger fährt auf den Verbandspokal wo an einem Tag Halbfinale und Finale gespielt werden (4 Mannschaften). Der Sieger wiederum nimmt am Deutschen Pokal teil (wenn er will), welcher über 4 Tage in einem Riesen - Event aufgezogen wird (ca. 100 Damen- und Herrenmannschaften...).

Zu 3.)

Der höchste aufgestellte Spieler von Bogen muss an eins spielen. Den Rest kannst Du stellen wie Du willst- auch das Doppel! Ich habe als einser auch mal kein Doppel gespielt.

Irgendwo auf der BaTTV - Seite müsstest Du auch die Pokalordnung finden...

Gruß,

Willi