Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
Noch mal zum Kreispokal:
Mir fehlen, was den Pokal hier in der Gegend angeht, absolut die Erfahrungswerte. Also hab ich ein paar Fragen:
1. Weiß jemand, wann und wo das Finale statt findet? Ist das dann wie die bisherigen Runden ein munteres Trainingsspielchen unter der Woche, oder läuft das schon parallel mit anderen Finals?
2. (vor allem an die Vogelstängler) Wie geht es dann weiter?
3. Was ist bei der Aufstellung im Pokal zu beachten?
Bisher hörte ich solche Sachen:
"Der nominell am höchsten eingestufte Spieler muss im Pokal an 1 spielen, die anderen Spieler kann man aufstellen, wie man will." Und:
"Die Nr.1 muss auch Doppel spielen, der Rest ist egal."
Vor allem: WO KANN MANN SOWAS NACHLESEN?
Gruß, Uli
|
Hi Uli !!!
1. Weil der Kreis Mannheim ein ganz toller ist, lässt er auch die Finalspiele in einem absolut unwürdigen Rahmen ablaufen, nämlich bei dem Heimrecht genießenden Verein im Training bzw. zur vereinbarten Zeit. Es gab sogar schon Endspiele, die kampflos geschenkt wurden. Und glaub' nur nicht, daß da tatsächlich jemand vorbeikommt und Dir einen Pokal oder sonstwas überreicht......
2. Nächste Runde ist der Bezirkspokal mit den Pokalsiegern der Kreise Weinheim und Schwetzingen. Letztes Jahr hatte einer dieser drei Glück und war direkt im Finale dabei, während wir vorher noch ein Spiel gegen Weinheim-West bestreiten mussten. Danach also Finale Bezirkspokal (zentral Herren und Damen in allen Klassen, letztes Jahr Hockenheim), danach Finale Verbandspokal (Halbfinale und Finale an einem Tag zentral, Bezirkspokalsieger aus Nord, Süd, Ost und West, letztes Jahr in Großsachsen). Und dann kommt das Deutsche Pokalfinale, zentral mit allen Pokalsiegern aller 20 Landesverbände, letztes Jahr Bad Iburg / Nähe Osnabrück.
3. Der nominell stärkste muß an 1 spielen, 2 und 3 können beliebig gestellt werden. Ob eins auch im Doppel spielen muß, ist mir bisher nicht bekannt, ich denke aber eher nicht, da grundsätzlich (so hab' ich's beim Schiedsrichterlehrgang gelernt), im Doppel andere Spieler eingesetzt werden können als im Einzel, egal in welchem Wettbewerb. Nachlesen kannst Du's aber definitiv in der Wettspielordnung, die gibt's auch online auf den bekannten Seiten des BaTTV bzw. Kreis Mannheim.