Zitat:
|
Zitat von Tom19
Was ich hier so gelesen habe, könnte das Optimum Sync ein Holz für mich sein.
Da ich ja eine etwas schnelleres Holz als das Off Classic habe, wäre da nicht das Off Classic Oversize nicht die beste Wahl, die ja angeblich etwas schneller sein sollen als die "kleinen"? Oder sind die großen Hölzer doch nicht das Wahre.
|
Hallo Tom19,
nach meinem Kenntnisstand sind die großen Hölzer bei gleichem Furnieraufbau eher langsamer als die kleinen/normalen, daher dürfte das Oversize eher nicht deinem Wunsch nach etwas schnellerem entsprechen.
Ich denke, du bist mit dem Opti Sync recht gut beraten - da kann man wirklich alles spielen. Meine o.a. Aussage, daß es für tischnahes Spiel zu empfehlen ist, heisst nicht, daß es eine "Gurke" aus der HD ist. Man kann damit aus der HD recht sicher und gefühlvoll spielen. Das Tempo ist nur eben aus der HD nicht übermäßig. Für jemand, der überwiegend aus der HD spielt und dort mit schnellen TS punkten will gibt es wohl bessere Hölzer. Mit dem Opti Sync geht eben alles, vor allem das tischnahe Spiel. Aus der HD ist m.E. vor allem auch der Belag (Dicke, Katapult etc.) wichtig.
scubidu