Die Zustände da sind wirklich unfassbar und auch bin der Meinung, dass hier knallhart durchgegriffen werden muss.
Der Vergleich mit Hooligans verbietet sich. Im konkreten Fall sind Provokationen von Verbandsseite ebenso ausgegangen, wie von den Spielern und staatlichen Kräften. Auch die Zeitungen verteidigen die Aktionen der türkischen Spieler sogar noch. Etwas weiter gedacht spricht das wirklich nicht für eine Nation, die Mitglied der Europäischen Union werden will.
Ein Interview mit Raphael Wicky findet ihr übrigens auf
www.hsv.de und hier eine meldung der
FAZ
Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass mir die türkische Mannschaft ohnehin nicht besonders sympathisch ist. Die eine Hälfte sollte in meinen Augen eher für Deutschland spielen, hier haben sie Fußball spielen gelernt... und das sind noch die netten Kerle (Altintops, Sahin, Bastürk). Der Rest des Teams ist irgendwie... ich sag mal "assig". Aber mit diesem Gefühl kann ich mich auch täuschen.
Auch innerhalb der Mannschaft soll es zwischen deutsch-Türken und dem Rest nicht immer freundlich zugehen, von einer homogenen Mannschaft kann man hier wohl nicht sprechen.