Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 17:50
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittellange Noppe?

Zitat:
Zitat von AntiBlocker
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe eigentlich schon sehr viele Erfahrungen mit LN und mit Antis gemacht!
Ich brauche jedoch einen Belag mit dem ich recht sicher spielen kann. Also die Sicherheit steht an erster Stelle und dann der Störeffekt, zumal ich die Noppe auch öfters auf die Vorhand drehe und dann blocke!
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter?
Ja, wenn VH, dann BTY Relop Attack 1,5 mm aufwärts. Sehr allround in den Eigenschaften, sehr kontrolliert. Damit kannste sogar auf der VH einen von der Bewegung ziemlich gewohnten Topspin ziehen. Störeffekt bei MLN sehe ich vor allem im "Runterfallereffekt" und (für mich persönlich) in einer höheren Schnittarmut. Da ist der Relop Attack einer der besseren unter den MLN.
Ist immer die Frage, wie schnell darf's denn sein? Der Relop Attack ist auch in 1,9 mm nicht sonderlich schnell. Ich würde mit dem Sicherheit und Tempo zu verbinden suchen. Das ergäbe dann einen Relop Attack 1,5 - 1,7 auf einem schnelleren, direkten Holz. Die TSP Balsa (bzw. die baugleichen von GEWO) sind sehr direkt und auch noch im allrounden Bereich ( >= Balsa 4.5) sehr gut geeignet. Ist nur ein Beispiel. Ich würde denn Belag auf jeden Fall auf ein Holz vom Typ Block/Konter/Schuss basteln.

Eine MLN OX zu spielen hat was vom sicheren "Ball über die Leine". Schlimm harmlos!

C7 und Extra Long sind LN.

Armstrong Attack und L-Catcher sind IMHO aber auch gute Tipps.

Gruß, Nik

Geändert von Spinshot (17.11.2005 um 17:55 Uhr)