Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2001, 11:42
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bayer. EM der Jugend ein Triumphzug des Nordens

Die EM wurden ein Triumphzug des Nordens. 2 Titel nach OFR, 2 nach MFR und die restlichen 2 nach UFR. Von den 24 Platzierungen (Platz 1 – 3) erreichte der Süden nur 3, in Worten drei Plätze. Ja liebe Bezirkstrainer in Obb, Ndb und Schwaben. Sind die Kinder im Norden die besseren Spieler oder sind die Trainer im Süden die Unterlegenen? Arbeiten die Nordtrainer besser? Oder mehr? Oder beides? Oder investieren die Nordbezirke mehr in die Nachwuchsarbeit? Hat man sich zulange auf den Lorbeeren (Mädchen und SchB in Obb) ausgeruht. Auch die sind, nach den Ergebnissen zu urteilen, nicht mehr erste Wahl. Da tauchen doch viele Fragen auf. Da redet man immer von der Bevorzugung des Nordens, auch ich. Wenn man das Ergebnis der EM zugrunde legt, dann, sollte es wirklich eine Bevorzugung geben, ist die zu recht.
Oberbayern ist nur einmal auf dem Treppchen, Schwaben zweimal und Niederbayern überhaupt nicht vertreten. Liebe Leistungsportbeauftragte, da besteht eklatanter Handlungsbedarf. Oder soll im Süden Bayerns nur noch Breitensport betrieben werden? Das wäre gut für mich, da wäre ich als "Garagenspieler" auch wieder vorne mit dabei.

Günter Endreß