In den ganz unteren Klassen gibt es schon einige Spieler, die tatsächlich kaum Tischtennis spielen können und ihre Spiele nur mit einem einzigen antrainierten Schlag mit Material gewinnen. Da kann man dann ihre Gegner schon verstehen, die sich dann über das Material ärgern, weil einfach keine Ballwechsel zustandekommen und solche Spiele machen nun mal keinen Spaß.
Allerdings kommen solche "Anti-Spieler" (nicht auf Anti-Top bezogen) wohl kaum über die Kreis-Ebene hinaus. Leute, die auf höherer Ebene mit Material spielen, müssen schon damit umgehen können, und vor denen habe ich wirklich Hochachtung.( Wenn ich an meinen ersten und einzigen Versuch mit einer langen Noppe im Training denke...)
Persönlich spiele ich gerne gegen Material-Spieler, das liegt aber auch daran, daß in ich in meinen bisherigen Vereien auch immer Trainingspartner hatte, gegen die ich das üben konnte.
Darum muß man aber auch Verständnis für die "Meckerer" haben, denn wenn man nur ab und zu gegen Noppen spielt, und kein Rezept dagegen kennt, dann sind solche Spiele einfach frustrierend und machen keinen Spaß, da kommen dann schon mal unüberlegte Sprüche. zustande
------------------
|