Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 17.11.2005, 19:45
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen

Hab gerade auch noch mal einen Bericht dazu gesehen und Christoph Daum hat auch Stellung dazu genommen.
Dabei wurde auch die Szene gezeigt, wo der Schweizer Spieler den türkischen Assistenten getreten hat. Diese Aktion war wirlich eine ganz klare Sache, dafür müsste dieser Spieler auch eine deutliche Strafe erhalten. Jedoch wurde auch erwähnt, dass wohl zuvor ein türkischer Betreuer diesem Spieler ein Bein gestellt hat, soviel nur kurz dazu, dass die Shcweizer angefangen haben (wobei diese Meinung glaube ich auch nur in der Türkei vertreten ist).

Und zum Spiel in Bahrain habe ich gestern keien Szenen gesehen, vorhin aber auch die umstrittene Aktion, jedoch hat der Schiedsrichter dort korrekt entschieden. Der Torwart von T&T möchte den Abstoß aus der Hand machen und in dem Moment, wo der Ball die Hand verlassen hat (jedoch noch nicht geschossen war, also wirklich nur losgelassen um zu schießen) tritt ein Spieler aus Bahrain den Ball weg. Diese Aktion ist laut Regelwerk aber wohl nicht zulässig, da der Torwart beim Abstoß nicht gestört werden darf und genau diese Situation schon des öfteren national und international abgepfiffen wurde, insofern richtige Entscheidung des Schiris.
Allerdings fand ich es ja am interessantesten, was für die Spieler aus Bahrain auf dem Spiel stand, bei der erfolgreichen Qualifikation hätten sie alle ein Haus, Auto und ab 2006 eine Sofortrente bekommen

Eins hätte ich noch fast vergessen: In den letzten 5 Jahren war es die 11. (!!!) größere Ausschreitung nach einem internationalen oder nationalen (1. Liga) Spiel der Türkei, also ein Grund mehr endlich Sanktionen zu verhängen!

Geändert von trendyandy (17.11.2005 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten