Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 18.11.2005, 08:05
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.305
Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen

Zitat:
Zitat von trendyandy
Und zum Spiel in Bahrain habe ich gestern keien Szenen gesehen, vorhin aber auch die umstrittene Aktion, jedoch hat der Schiedsrichter dort korrekt entschieden. Der Torwart von T&T möchte den Abstoß aus der Hand machen und in dem Moment, wo der Ball die Hand verlassen hat (jedoch noch nicht geschossen war, also wirklich nur losgelassen um zu schießen) tritt ein Spieler aus Bahrain den Ball weg. Diese Aktion ist laut Regelwerk aber wohl nicht zulässig, da der Torwart beim Abstoß nicht gestört werden darf und genau diese Situation schon des öfteren national und international abgepfiffen wurde, insofern richtige Entscheidung des Schiris.
Definiere Abstoß!
Der Torwart wurde nicht beim Abstoß gestört. Der Torwart wollte einen Abschlag aus der Hand machen, warf den Ball nach oben. In diesem Moment war der Ball frei und spielbar. Der Bahraini spitzelte den Ball ohne Gefährdung des Torwarts weg. Absolut korrekt. Es gibt zahlreiche Beispiele, in denen bei ähnlicher Szene nicht abgepfiffen wurde.

Dies ist aber eine Tatsachenentscheidung des Schiris und daran ist auch nicht zu rütteln. Ich hab nur gesagt, dass ich verstehen kann, wenn sich die Bahrainis ein bißchen aufregen.

Bei den Türken kann ich das nicht verstehen. Hier gabs wirklich keine einzige Szene, die die Türken benachteiligt hat. Ganz im Gegenteil. Aber es ist immer das Gleiche. Sie fühlen sich immer benachteiligt und alle anderen sind an der Niederlage schuld.
Mit Zitat antworten