|
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen
Es ist nicht das erstemal, das sich die Türken danebenbenehmen. Auch die deutsche Juniorenauswahl machte diese Erfahrung
Hier ein "Auszug der FAZ"
" Istanbul
Polizisten schlagen und treten Nachwuchsspieler
19. November 2003 Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der Europameisterschafts-Endrunde folgte für die deutschen Fußball-Junioren die wildesten Jagdszenen in ihrer sportlichen Laufbahn.
Im Tunnel zu den Kabinen wurden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft. „So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt. Hier wurde das Fair-Play mit Füßen getreten”, ereiferte sich DFB-Trainer Uli Stielike. Schon während der Begegnung waren seine Akteure am Dienstagabend in der aufgeheizten Atmosphäre mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden......"
Da in der Türkei die Sicherheit der Gäste nicht gewährleistet ist, ja das Sicherheitspersonal sogar beim Gästeverprügeln mitmacht, raus mit dem türkischen Fußballverband, sollen sie doch untereinander spielen und sich verprügeln.
|