Danke schonmal für die wirklich zahlreichen (!) antworten!
Zitat:
|
Ist denn euer Trainer auch ein Trainer, oder passt der nur auf?
|
Nein, unser Trainer ist ein richtiger Trainer
Zitat:
|
Was man wohl am besten alleine zu Hause üben kann sind Aufschläge
|
Das habe ich mir jetzt auch wirklich mal vorgenommen, da meine Anspiele das wohl schlechteste an meiner Spielart sind... (bei einem guten Spieler macht es da *detsch*)
Muss mir mal wirklich ein gutes Anspiel abschauen und dann versuchen, dass richtig gut (und vorallem sicher) hinzukriegen (evtl. habt ihr da auch Tipps für ein gutes Anspiel

)
Den ESV kenne ich nur allzugut. Das Problem bei denen ist eben, dass sie eben keine Jugendmannschaft haben. Ich habe mir also überlegt, dass ich beim TV im Training und als Spieler bleibe und nebenbei zum ESV ins Training gehe (evtl. Einzeltraining bei Ahlen Kovac, wenn dir der Name was sagt

). Das Problem sind aber einfach die Trainingszeiten. Wir vom TV haben Montags und Donnerstags Training (jeweils von 19:30 bis 21:00 Uhr). Beim ESV könnte ich also Dienstags und Freitags gehen. Da ich aber Dienstags Mittagsschule bis, um 17:30 habe, fällt der Dienstag also gleich auch aus. Bleiben würde der Freitag, allerdings ist das wie du schon sagtest Kader-Training.
Das TV-Training ausfallen zu lassen, wäre nur dumm, da ich so aufjedenfall in die 2. Mannschaft kommen würde und die spielen auch nur Bezirksklasse (das Niveau dort ist einfach nur niedrig

).
Zitat:
|
Aber warum gibt es denn keine Jugendspieler? Hats einen Neuanfang bei der Nachwuchsförderung gegeben oder was
|
Jugendspieler hätten die jede Menge, allerdings werden viele von denen in die Herren geholt (meistens 4.Mannschaft 25. Position oder ähnliches...

) Als sie dann nur eine Top-Schülermannschaft hatten, aber nur eine Jugend in der Kreisklasse, sind sämtliche guten Schüler nach Kandern in die Jugend gewechselt, da diese nicht in der Kreisklasse spielen wollten (jetzt sind sie bei uns in der Liga)
Die jetzige Schülermannschaft vom ESV ist aber einfach nur lächerlich .. Ich glaube kaum, dass unter denen eine neue Röder ist (die 13-Jährige, die die talentierteste Spielerin in Baden sein soll)
@Joe_Rackete:
Kann es sein, dass du von Nollingen bist (reine Vermutung)?
Ich danke allen für ihre Tipps (und die evtl. noch folgen werden

)!