Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 16:33
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen

Ich halte nichts von einer Sperre für die nächste EM oder gar WM (da wären dann ganz viele Spieler betroffen, die dieses Mal gar nicht dabei waren.
Aber so ein paar Jahre keine Heimspiele fände ich schon angemessen.

Ebenso halte ich es für übertrieben den Türken an sich oder die Türkei komplett zu verurteilen.

Ich hab mich gestern mit einem türkischen Kumpel von mir unterhalten. In seinen Augen war zum großen Teil der Spieler Emre schuld an dem Gemetzel weil der so richtig durchgedreht ist. Auch der Trainer mit seiner Verblendung findet bei ihm keine Gnade.

Generell herrscht bei diesem Kumpel aber vor allem abgrundtiefe Trauer vor über das Scheitern in der Quali.

Weiß jemand was über die Zollkontrollen beim Hinspiel in der Schweiz? Dort soll es laut türkischer Zeitungen mit den Kontrollen auch etwas übertrieben worden sein. Natürlich weiß ich nicht, was man davon halten soll, aber vor diesem Hintergrund billigen die Türken dann halt den Schrott, den ihre Zöllner angestellt haben.

Unabhängig von den moderaten Tönen, die ich im oberen Texteil angeschlagen habe, verurteile ich die Dummheit und Aggressivität der Täter.
Dass Zuschauer oder gar Spieler mal durchdrehen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass Ordner und Polizisten sich so benehmen finde ich erschreckend.

Ganz nebenbei:
Ich freu mich schon auf die schweizer Autokorsos bei der WM.
(Ich bin doch extra wegen der WM von ner Ampel an der Hauptstraße weggezogen)

Gruß, Uli