Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 19:08
Grutz Grutz ist offline
Jugendspieler
Foren-Neuling

Grutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendspieler mit Probleme bei der Weiterentwicklung

Mein Problem ist irgendwie, dass im Training es einigermaßen klappt, im Spiel ich aber total überhastet agiere und Schläge so ausführe, wie ich es vor nem Jahr noch gemacht habe (also alle alten Fehler). Diese Fehler unterlaufen mir beim Training nur sehr selten...
Mein RHTop-Spin und auch der normale Konter sind auch im Training nicht die sichersten Schläge, aber im Vergleich zum Spiel sind sie top.
Erklären kann ich mir das auch nicht.
Ein TT-Roboter werde ich mir jetzt aufjedenfall erstmal nicht kaufen. Ich werde schauen, ob ich es im Training schaffe, durch möglichst saubere Schläge, die Technik zu verbessern. Evtl. kann ich auch einen Freund überreden, an einem Jugendcamp (z.B. das für 90€ organiesiert vom ESV Weil) teilzunehmen. Alleine dahinzugehen ist immer so ne Sache
Ein weiteres Problem ist, dass wenn mein Gegner mir 4 mal einen Konter zuspielt und dann einen US-Ball spiellt geht der immer ins Netz. Meine Umstellung von Konter auf TS ist einfach nur langsam.

Wenn mir jemand die Aufschlagsvideos schicken könnte, wäre ich sehr dankbar. Bei mir kommt immer oben besagter Fehler.
Auf weitere Tipps würde ich mich natürlich ebenfalls freuen

Geändert von Grutz (18.11.2005 um 19:11 Uhr)