Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 19:38
Roger Roger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Roger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allrounder braucht hilfe beim Defensivspiel

Jo Hi,
Ich spiele jeden Tag in der Schule in der 10 und 15 Minuten Pause Tischtennis(egal ob Regen oder nicht). Nun habe ich mir ein Agressiven spiel typ angewöhnt(z.b. da meine Freunde nicht Schneiden bei der angabe[flach] gleich drauf hauen und treffen und so) nun will ich defensiv spielen da ich Streit mit einen Freund habe(wer besser ist usw.)er seit kurzen im Verein spielt und ne scheiß Technik hat(er hat angefangen!!!).

Tja nun habe ich erstmal topspin gelernt und Schmetterbälle kriegen nun habe ich probleme in ein Buch aus der bibliothek mit den "Schiebe-Schupf ich weiß nicht richtig wie der funktioniert und ob man den als Angabe spielen soll oder gegen Schmetterbälle.

Dann noch welchen Aufschlag sollte man machen? Ich habe gerade einen aufschlag der von der rechten Ecke(bin links händer) den Ball geworfen und dann die die Kelle mit rückhand nach unten geschoben kommt nen schöner Schnitt aber als Defensiv spiel glaube ich nicht so toll.

Dann eine Kellen frage:

Ich habe gerade ne Donic Persson da es bei uns entweder nur welche mit glatten Seiten oder Brettschläger gibt. Geht die auch(ansonsten würde ich vielleicht ne andere Donic die nen anderen Griff hat, mehr Spin und mehr Control hat kaufen)

noch eine Spin frage:

Ich habe mit der Kelle meines Bruders gespielt und habe gegen den schlechtesten aus unserer Schule verloren, wir haben den selben Schläger aber er hat mehr Spin nocht drauf als ich und ich habe kein Schmetterball rüber gebracht außer welche die man leicht kriegt.

Hoffentlich habe ich nicht zuviel geschrieben naja hoffe auf hilfe.

Geändert von Roger (19.11.2005 um 00:43 Uhr)