Hoi Dragonspin
Zitat:
|
Zitat von Dragonspin
Und? Wie schauts derweil aus?
|
Ehrlich gesagt, habe ich wenig Ahnung. Da müsste man die Verantwortlichen fragen. Die habe so eine eigene
Website eingerichtet, wo sich schweizerische Trainer eintragen können. Es wurde ein Forum versprochen und das schaut alles ziemlich trüb aus. Das Forum ist in Englisch und laufen tut nichts.
Die Leute sind nicht einmal an einem Austausch interessiert. Ich hab denen vorgeschlagen, sich mehr am TT-NEWS-Forum zu beteiligen. Sie finden, dass das Forum zu unqualifizierte Beiträge enthält. Sie möchte lieber die Trainer vier Mal pro Woche in der Halle stehen sehen und halten von Diskussionen eher wenig.
Was soll man zu Leuten sagen, die nicht mit Kritik umgehen können? Die sind nicht wirklich offen für Neues und so wie's ausschaut bleibt es beim Alten. Dem Schweizer Verband wurden Gelder von Swiss Olympic gestrichen, weil zu wenig Leistung vorhanden war.
Es gibt einige junge Schweizerinnen, die sich ganz tapfer an der Jugend-EM geschlagen haben. (Nur knapp gegen Deutschland verloren)
Ob diese wenigen Talente, die extrem gefördert werden, so was wie einen Durchbruch bringen können, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass sich an der Basis kaum was ändert.
Gruss
Martin