|
Frischklebeverbot
Mir ist aufgefallen, dass viele Frischkleber gar nicht mehr merken bzw. riechen, wie pervers ihr getunter Kleber riecht (bzw. stinkt).
Mediziner können auch gut erklären, warum und welche langfristigen Folgen dies hat. Wer sich nicht vorstellen kann, dass ein wirkungsvoller Kleber halt nicht nur Spannung erzeugt in allen Richtungen beim Belag, sondern auch bei jeder einzelnen Zelle, mit der die Dämpfe, ob geruchlos oder nicht, im menschlichen Körper in Kontakt gerät, ist arm dran.
Wie bei andern Drogen tritt die Wirkung zum Teil erst nach Jahrzehnten ein, wie bei Harald Juhnke.
Manche trösten sich wahrscheinlich und meinen, da hat man ja noch genügend Zeit. Seis drum, ihnen ists gegönnt, leider leiden auch viele Unbeteiligte darunter, z. B. auch in der Halle, selbst wenn in ihr "nur" gespielt wird.
Dass man geklebt besser spielen kann, bestreite ich natürlich nicht. Dass das Verbot keinen Sinn hat, weil ja nicht 100%ig kontrolliert werden kann, schon.
Man hebt Geschwindigkeitsbegrenzungen ja auch nicht auf, nur weil nicht alle kontrolliert werden können. Sicher würden einige sonst noch schneller fahren und die Zahl der Verkehrstoten wäre wahrscheinlich um ein Vielfaches höher.
|