Hi !!!
Ein Argument, daß ich nicht nachvollziehen kann ist, wenn ich höre, "mit normalen Belägen hättest Du ja keine Chance".
Ganz ehrlich: Für mich trifft das absolut zu !!! - OHNE Noppen würde ich drei Klassen tiefer spielen - das ist aber nicht der Punkt - der ist vielmehr, daß mein Gegner MIT Noppen auch drei Klassen schlechter wäre !!!
Jeder hat sich das Material ausgesucht, das seiner Spielanlage am ehesten entspricht und mit dem er den meisten Erfolg hat (und das vom Regelwerk zugelassen wird). Warum werden Noppenspieler immer kritisiert, man könnte auch sagen, die "normalen" können alle nicht spielen, weil sie mit Langen Noppen nichts gewinnen würden.
Also wie so oft im Leben ist alles nur eine Frage des Standpunktes - Noppenspieler sind nun mal in der Minderheit und dementsprechend viel mehr der Kritik ausgesetzt, weil sie "anders" spielen.
Als Ausnahme würde ich Beläge gelten lasse, wo auch der Spieler selber kaum/nicht beeinflussen kann, was mit dem Ball passiert (Curl Spezial), aber das ist meiner Ansicht nach heute mit keinem Belag mehr möglich.
Ciao
Mr. Material-Ecke
P.S. Ich hätte noch einen Vorschlag als Alternative zum 40mm-Ball - ALLE sollten mit Langen Noppen spielen - die Länge der Ballwechsel würde ERHEBLICH steigen, und das ist doch, was die ITTF will, denn das ist ja automatisch attraktiver ...
------------------
----------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de
Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------