Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.12.2001, 09:55
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Günter

Ich kann bin mich Deiner Meinung, dass die Diskussion auf bayerischer Ebene keinen Einfluss auf die Arbeit in den Bezirken hat, nicht anschließen.

Wenn ich die Ausführungen des Verbandstrainers richtig verstanden habe, dann
- ist die Nachwuchsförderung föderal aufgebaut,
- stellt der Verband auch für die Bezirksförderung die Mittel bereit
- hat T. Müller den Rat gegeben, dort wo es im Bezirk nicht klappt, sich direkt an ihn zu wenden, beispielsweise wenn bei der Talentsichtung Eltern oder Vereine glauben, ein Honorartrainer auf Bezirksebene würde hier zu wenig tun.

Wie ich hörte, wurde als Negativbeispiel Niederbayern angeführt, wo es derzeit trotz allen Bemühens des Verbandes keinen Bezirksstützpunkt gibt (die Ergebnisse sprechen wohl auch für sich, denn außer Tobias Erhardsberger stand von dort niemand auf dem Siegerpodest). Hier ist es nach meiner Meinung schon Aufgabe, von oben steuernd einzugreifen.

Alles Mühen auf Verbandsebene nützt natürlich nichts, wenn die Bezirke nicht mitziehen. Beispiel: Beim letzten Bayernpokal für Bezirksauswahlmannschaften, dem Bezirksvergleich für B-Schüler/Schülerinnen am 21./22. April 2001 in Bayreuth/Oberfranken glänzte Oberbayern durch Abwesenheit.
Mit Zitat antworten