Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 19.11.2005, 14:10
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 657
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Swedish Open vom 18.-20. 11.05

Zitat:
Zitat von mithardemb
Nein du hast natürlich recht. Es wäre sehr viel besser sich nur noch auf die ungewöhnlichen Doppel einzuspielen. Dann verliert man zwar in der Zukunft meistens in der ersten Runde, aber von Pech kann man dann nicht mehr reden .

Boll / Süß sind nicht "abgeschlachtet" worden, sie haben das Doppel im siebten Satz verloren. Jeder Spieler und jedes Doppel haben Gegen / Spielsysteme gegen die sie nicht so gerne spielen und bei einer Auslosung gibt es eben Pech oder auch mal Glück.
Es geht bei den Profis doch nicht darum, ob sie gegen ein bestimmtes Spielsystem gerne spielen. Das Ziel ist, erfolgreich zu spielen. Und dazu gehört auch, so zu trainieren, dass gegen alle Systeme erfolgreich gespielt werden kann. Die Defensiv-Kombination, die es laut Prause ("solche Kombinationen gibt es in der Welt kaum") kaum gibt, hat soeben gegen das letzte chinesische Doppel gewonnen.
Ich halte es einfach für falsch zu sagen, im Training das Spiel gegen Abwehr-Doppel nicht zu trainieren, weil es die in der Welt kaum gibt. Das ist falsch. Bei der vorletzten EM hat ein Defensiv-Doppel gewonnen, Boll und Süß haben jetzt zweimal nacheinander gegen solch ein Syste verloren.
Mit Zitat antworten