Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 20.11.2005, 02:01
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 42
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Klar hätte das niemals passieren dürfen. Da sind sich heute fast alle Türken einig.
Alle?...das würde ich nur zu gern glauben, warum ich das nicht kann, ist leicht zu beantworten...es passiert ja immer wieder etwas, keine Besserung erkennbar.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Nur bin ich doch der Meinung das es im Moment dramatisiert wird.
Da geb ich dir Recht, es wird hochgeschaukelt...aber auch nur weil die türkischen Medien und die Spieler/Trainer nicht zur Entschuldigung/Einsicht bereit sind. Solange da nichts passiert, finde ich die Empörung darüber absolut in Ordnung.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Wir werden dafür bestraft werden was auch gerecht ist. Das tut uns vielleicht sogar ganz gut. Nur alles jetzt aufzählen ist auch nicht richtig. Wieso?
Wieso?? Um aufzuzeigen, dass die bisherigen milden Strafen nichts bewirkt haben. Krawalle unter Fans gibt es überall, aber nicht in solcher häufigkeit und schwere...Und dass sich Ordner und Sicherheitsleute "gegen" die Spieler verbünden habe ich noch nirgendwo gesehen, eben nur in der Türkei.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Die stundenlangen Gepäckkontrollen passieren Galatasaray des öfteren. Beschwerden bei der UEFA führten bis heute nie zu einem Erfolg. Ebenso wurde die türkische Nationalelf beim letzten Spiel zu Quali für die EM in Lettland 4 Stunden in der Passkontrolle fest gehalten. Gelesen habe ich das damals nirgendwo. Und dies passiert nicht nur den Türken.
Längere Gepäckkontrollen sind zwar ärgerlich, aber durchaus legitim und eher als harmloses Psychospielchen zu verstehen.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Auch die Worte Fatih Terims direkt nach dem Spiel. Wieviel stuss hat schon so manch ein deutscher Trainer direkt nach dem Spiel geredet.
Nach dem Spiel kann einem ja etwas rausrutschen, danach bleibt alle Zeit der Welt sich zu entschuldigen oder zu erklären...aber ehrlich gesagt habe ich eigentlich nichts anderes erwartet.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Das größte Übel sehe ich in der Presse die die Stimmung nach der 0:2 Niederlage in der Schweiz zu sehr angeheizt hat. Hier hätte der Verband einfach eingreifen müssen. Zumal vom türksichen Verband ja einige ja in der UEFA oder FIFA aktiv sind.
Das sehe ich auch so, die türkische Presse hat der Türkei und den Fans nichts gutes getan...es füttert die "Türkenhasser" täglich mit neuem Stoff.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Den allermeisten in der Türkei tut es leid was da passiert ist auch wenn wir die alleinige Schuld nicht nur bei uns sehen. Zum streiten gehören immer 2. Es ist schlechte Werbung für uns und unheimlich Schade für den Fussball im allgemeinen.
Wenn es denen so leid tut, warum in Gottes Namen passiert so etwas zum wiederholten Male? Ich nehme dir das nicht ab, sorry! Die Erfahrung bestätigt diesen Optimismus einfach nicht.

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Fangt aber jetzt um Gottes willen nicht an, am Eindruck der TV-Bilder, auf das Pack einzuhacken, gleich Politisch zu werden oder mit unserer Mentalität anzufangen.
Daran seid ihr zum größten Teil selber Schuld, das heutige, meist negative, Bild über die Türken kommt ja nicht von ungefähr. Meine Meinung, wobei man wie immer nicht verallgemeinern darf...aber ich erlaube mir eine gewisse Skepsis gegenüber Türken, das Verhalten in den Schulen und in der Öffentlichkeit (in Frankfurt/Main und Offenbach) zwingt mich dazu.
Ein Beispiel: Es ist eben auffällig, wenn bei Schlägereien zu 70% Türken beteiligt sind. Ich will das nicht weiter vertiefen, mein Beitrag soll ja keine Hetze werden. Er soll nur helfen zu verstehen.

Geändert von Beaker (20.11.2005 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten