Zitat:
|
Zitat von mithardemb
Der Sinn dieses 2min Einspielens liegt doch eigentlich darin, daß man den Gegner kennenlernt. Man spielt sich ja vorher schon Gegen Mannschaftskameraden warm.
Wenn mein Gegener also nicht will, dann kann ich zwar gegen jemand anderes 2min spielen, aber da habe ich eigentlich nichts davon.
Ich habe es zwar noch nicht erlebt, daß ein Spieler absichtlich die Bälle in die Gallerie schießt, aber bei einseitigen Noppenspielern sieht man recht häufig, daß sie bewußt die Noppen beim Einspielen vermeinden.
|
Die Diskussionen gab es hier schon oft......
Sinn des einspielens kann nicht sein den Gegner kennen zu lernen. wenn sich 2 ni spieler 2 minuten einkontern was kennen sie denn dann???? Man soll selber ballgefühl bekommen und sich ggf an Tisch Licht und ähnliches Gewöhnen. deswegen gibt es soviel ich weiß auch die Regel wenn man an dem Tisch schon gespielt hat an dem Tag nur 1 Minute
Und ob es zulässig ist sich mit nem anderen einzuspielen ist auch schon mehrfach diskutiert sehr zweifelhaft.....und sowieso eher theoretisch
Noppenvermeidung: Das ist auch nen 2 -schneidiges Schwert. Kenne auch gegner die wollen sich einkontern und bitten mich sogar nicht die lange noppe zu nehmen weil dann kein Ballwechsel kommt (ihre Meinung) Außerdem kann sich der LN spieler ja dann damit nicht einspielen.