Zitat:
|
Zitat von Der Kroate
...
Ein Beispiel: Es ist eben auffällig, wenn bei Schlägereien zu 70% Türken beteiligt sind. Ich will das nicht weiter vertiefen, mein Beitrag soll ja keine Hetze werden. Er soll nur helfen zu verstehen.
|
Deine 70% gewalttätige Türken ist schon mal ein Witz die ich nicht weiter kommentiere. Ich will dich jetzt ja nicht bekehren. Wenn du Türken nicht leiden kannst, oder vielmehr skeptisch gegenüber bist, ist das für mich ja durchaus ok.
Aber heucheln sollte jetzt hier keiner. Wie ist das denn bei euch in Kroatien. Auschreitungen in Ungarn nachdem kroatische Fans beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Ungarn und Kroatien am 12. Oktober 2005 in Budapest für Unruhen gesorgt haben. Und Auschreitungen in Malta durch kroatische Zuschauer beim WM-Qualifikationsspiel Malta - Kroatien vom 7. September 2005 in Ta'Qali.
Zitat Presse:"Die kroatischen Fans waren richtig sauer: Nach dem Remis ihrer Mannschaft beim Qualifikationsspiel in Malta randalierten die Anhänger und verletzten dabei rund 70 Menschen. Unter den Opfern ist auch ein maltesischer Minister.".
Auschreitung während dem Derby Hajduk Split und Dinamo Zagreb die laut Presse: "Ausschreitungen bei den Begegnungen der beiden Clubs gehören in Kroatien fast schon zur Tagesordnung." Jeweils mit Geldbußen bestraft durch die FIFA.
Diese Liste ließe sich ziemlich lang fortführen. Ebenso auch für andere Staaten. Wenn man ein wenig Zeit hat spuckt google eine Menge aus. Das Problem haben wir intern z.B. in der Türkei. Egal wo Fenerbahce auftritt gegen die anderen großen gibt es immer ärger. Die habe schon zig Strafen bekommen bekommen das bisher leider immer noch nicht in den Griff. Übrigends war das Spiel im Stadion von Fenerbahce.
Wir werden weder für die nächste WM-Quali noch für die nächste EM-Quali gesperrt. Vielleicht 2-3 Spiele vor leerem Stadion oder beim Gegner und eine saftige Geldstrafe. Getreten hat ja nicht nur die eine Seite.