Zitat:
|
Zitat von No_Name_Surfer
Und wieviel Spiele der türkischen Nationalmannschaft hast du schon gesehen? Wie so oft im Leben sieht man entweder alles weiss oder alles schwarz. Im Moment ist alles schwarz was mit Türken hier im Thread zu tun hat.
|
Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Du Dich hier dazu äußerst und uns auch einmal die andere "Sicht" schilderst.
Du hast natürlich grundsätzlich recht, dass es auch in anderen Nationen immer wieder zu Ausschreitungen im Rahmen von Fußballspielen kommt.
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass sich in dem konkreten Fall auch die Sicherheitsleute, welche ja die Sicherheit der Schweizer garantieren sollten, an den Auseinandersetzungen beteiligten. Und das ja nicht zum ersten Mal.
So was geht einfach nicht.
Dazu kommt die Presse. Die fehlende Einsicht (inzwischen scheint sie ja zu kommen) macht die Sache zusätzlich problematisch, warum werden diese Aktionen nicht umgehend verurteilt? Das hat einfach gefehlt.
Übrigens finde ich die Presse in England ähnlich schlimm, was die Yellow-Press da immer schreibt. Speziell wenn es gegen Deutschland geht.
Jetzt wollen wir einmal abwarten, was die Untersuchungen der FIFA ergeben.
Noch einmal konkret zu meinem Beitrag und meinem Bild von der türkischen Mannschaften. Ich habe die Mannschaft bei der WM 2002 gesehen und jeweils bei den Zusammenfassungen zur WM-Quali. Die Relegationsspiele gegen die Schweiz habe ich komplett gesehen.
Ich finde auch nicht die komplette türkische Mannschaft unsympathisch. Die Altintops wirken auf mich echt nett. Wie auch immer: Ich kenne keinen Spieler persönlich, daher habe ich auch einschränkend geschrieben, dass es sich dabei um ein Gefühl handelt und ich mich damit auch irren kann (auch wenn ich jemanden als positiv empfinde).
Was ich aber nicht verstehe und ich würde mich freuen, wenn Du es mir erklären könntest, warum die in Deutschland geborenen und hier aufgewachsenen Spieler für die Türkei spielen!? Bin nämlich alles andere als ein Türkenfeind, habe auch einige Freunde türkischer Herkunft, aber so etwas verstehe ich einfach nicht.
Es hat natürlich immer zwei Seiten. Die einen möchten sich nicht integrieren, weil sie um ihre kulturelle Identität fürchten, die anderen binden sie nur unzureichend ein oder gehen zu wenig auf ihre Wurzeln ein.
Deine Meinung hierzu würde mich interessieren. Für welche Nation würdest Du spielen?