Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 20.11.2005, 15:47
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.709
No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich es sehr gut finde, dass Du Dich hier dazu äußerst und uns auch einmal die andere "Sicht" schilderst.
...
Hatte den Thread selbst relativ spät bemerkt. Musst erstmal selbst mit der tiefen Enttäuschung fertig werden. Das wurde mir dann etwas zu einseitig. Außerdem sollte man immer zu dem Mist stehen den man verzapft hat.

Zitat:
Zitat von Dragonspin
...
Jetzt wollen wir einmal abwarten, was die Untersuchungen der FIFA ergeben.
...
Genau meine Meinung .

Zitat:
Zitat von Dragonspin
...
Ich finde auch nicht die komplette türkische Mannschaft unsympathisch. Die Altintops wirken auf mich echt nett. Wie auch immer: Ich kenne keinen Spieler persönlich, daher habe ich auch einschränkend geschrieben, dass es sich dabei um ein Gefühl handelt und ich mich damit auch irren kann (auch wenn ich jemanden als positiv empfinde).
....
Auch Hakan Sükür ist ein absoluter TopStar mit Charakter. Bei Emre muss man das er halt ein heißsporn ist. Aber mal ehrlich. Da gibt es einige Spieler die auf dem Platz zum "Tier" mutieren. Es gibt immer welche die sympatischer sind und welche die weniger sympatisch sind. Meine absolute Favoriten sind mit Abstand. Bastürk und Sükür.

Zitat:
Zitat von Dragonspin
...
Was ich aber nicht verstehe und ich würde mich freuen, wenn Du es mir erklären könntest, warum die in Deutschland geborenen und hier aufgewachsenen Spieler für die Türkei spielen!? Bin nämlich alles andere als ein Türkenfeind, habe auch einige Freunde türkischer Herkunft, aber so etwas verstehe ich einfach nicht.
Es hat natürlich immer zwei Seiten. Die einen möchten sich nicht integrieren, weil sie um ihre kulturelle Identität fürchten, die anderen binden sie nur unzureichend ein oder gehen zu wenig auf ihre Wurzeln ein.
Deine Meinung hierzu würde mich interessieren. Für welche Nation würdest Du spielen?
Das hat mit der "kulturellen Identität fürchten" nichts zu tun. Ich würde auch für die türkische Nationalelf spielen. Das bedeutet aber nicht das ich mich hier nicht wohl fühle oder ähnliches. Bei mir ist es das ich mich mehr als Türke fühle als deuschter. Beim anderen ist es von klein auf mal für die türkische Nationalelf zu spielen (Bastürk) und beim anderen wiederum ist es einfach so, dass der türkische Verband einfach schneller und intensiver beim Spieler nachgefragt hat (Sahin). Es gibt aber auch einige wenige denen es in Türkei inzwischen ganz gut gefällt .

Es gibt aber auch Spieler die sich für die deutsche Elf entschieden haben (Dogan) und über die U21 oder Reservistenrolle nie weiter kamen. Das wissen natürlich die Anderen auch. Wenn man wie ich, mit den Eltern früher immer gemeinsam im Urlaub war und sich hier in Deutschland auch recht gut integriert hat und wohl fühlt, dann behaupte ich mal das man sich in der Türkei auch gut zurechtfindet. Jedenfalls im Süden, Westen und in der Mitte der Türkei. Den Osten kenn ich selbst nicht so gut. Da mischen sich noch vielmehr Probleme. Da muss man schon einen engen Bezug zur Gegend haben das es dort einem gefällt.

Das sind manchmal viele Kleinigkeiten die ein für und ab bewegen. Es ist aber nie eine Entscheidung gegen Deutschland sondern mehr für die Türkei oder für die eigene Zukunft. Wenn z.B. Bayern gegen einen türkischen Klub spielt (außer Galatasary) bin ich immer für Bayern. Umgekehrt bin ich immer für Galatasaray wenn es gegen andere deutsche Klubs geht. Und wenn die direkt aufeinander treffen ist bin ich immer für den der gerade den meisten Nutzen davon hat.

Man nimmt sich einfach das für sich persönlich Beste der beiden Mentalitäten. Dies gilt mit Sicherheit auch für Türken in anderen Nationen. Ich glaube kaum das es den Yakin im Moment in der Schweiz ganz gut geht. Auch wenn sie für die Schweiz spielen haben die bestimmt im Moment ein schlechtes Gefühl wenn "das Pack", "die sind alle gleich" oder ähnliches geschrieben wird.
Mit Zitat antworten