Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 20.11.2005, 16:41
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
9.Spieltag

Nach der deutlichen 2:9 Niederlage beim KSV Reichelsheim belegt die TSV-Erste mit nur zwei Punkten nach wie vor den drittletzten Platz der Bezirksliga und schwebt mehr in Abstiegsgefahr denn je. Besonders bei Auswärtsspielen gelingt es derzeit nicht, bessere Ergebnisse zu erzielen. Trotz einiger ordentlicher Spiele und großer Motivation gingen von sechs Fünfsatzspielen nur zwei an die Rotweißen. Bei den anderen Spielen waren bessere Ergebnisse nach Angaben von Mannschaftsführer Gerald Adam „meilenweit entfernt“. Überzeugt hat Karlheinz Ulbrich als Ersatz für Jonas Meier. Er war im dritten Doppel der punktbringende Spieler (allerdings mit Aufschlagfehler bei 9:9 im fünften Satz) und hat auch mit gutem Offensivspiel seinen Gegenüber Dingeldein an den Rand einer Niederlage gebracht. Überfordert ist zurzeit Markus Weiß, der weit von einem Satzgewinn entfernt ist, dagegen steigert sich der zweite Jugendspieler im Team, Malte Grüner, von Spiel zu Spiel und ist bereits zum Leistungsträger seiner Mannschaft avanciert.

Mit ihrer Stammbesetzung traten die zweiten Auerbacher Herren zu Hause gegen die aus Fürth kommenden Gäste an. Lediglich zwei Spiele mussten im fünften Satz entschieden werden; einmal verlor Leist den Entscheidungssatz mit 9:11, das andere Match entschied Ulbrich mit 11:9 für sich. Dieses gewonnene Spiel war sehr wichtig, denn so konnten die TSVler durch weitere Siege von Kornmann und Meyer ein verdientes Unentschieden holen.

Eine starke Leistung bot die dritte Mannschaft die den nicht zu unterschätzenden Aufsteiger SV Schwanheim mit einem deutlichen 9:1 Sieg in die Schranken verwies. Einzig Gästespieler Lautenschläger konnte seine beeindruckende Serie von zwei Jahren ohne Niederlage fortsetzen und rette den Gästen einen Ehrenpunkt. Gleichzeitig profitierte die Mannschaft um Heinz Götz von der 9:6 Niederlage des FC Boys Wattenheim bei der SSG Bensheim und rückte auf den zweiten Tabellenplatz vor. Bei gleich bleibenden Leistungen dürfte auch das Erreichen des ersten Platzes nur noch eine Frage der Zeit sein. Mit Spannung wird daher bereits das für den 12.01.06 angesetzte Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TV Ober-Laudenbach II erwartet.

Gegen eine sehr geschwächte Damenmannschaft aus Gronau hatten die TSV-Mädels keinerlei Probleme und kamen zu einem verdienten 8:1 Sieg, zumal die Gronauerinnen zu dritt und darüber hinaus mit Ersatz antraten. So war lediglich ein Match nervenaufreibend, welches Nischwitz nach einem 7:10 Rückstand im fünften Satz noch mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Mit diesem vierten Sieg im sechsten Spiel können sich die Auerbacher Damen vorerst im vorderen Tabellendrittel der Bezirksklasse etablieren.


Herren Bezirksliga: KSV Reichelsheim – TSV 9:2
TSV-Punkte: Ohnacker/Adam; Malte Grüner

Damen Bezirksklasse: TSV – SG Gronau 8:1
TSV: Nischwitz/Otto-Hungsberg, Meyer/Schauß; Renate Meyer (2), Petra Nischwitz (2), Nicole Otto-Hungsberg (2)

Herren Bezirksklasse 7: TSV II – SV Fürth 8:8
TSV-Punkte: Kobisch/Weiß; Roman Kobisch (2), Peter Meyer (2), Karlheinz Ulbrich (2), Daniel Kornmann

Herren 1.Kreisklasse West: TSV III – SV Schwanheim 9:1
TSV-Punkte: Ritter/Pütz, Götz/Wendel, Kowalski/Schleißmann; Hellmut Ritter (2), Heinz Götz, Ryszard Kowalski, Konrad Schleißmann, Horst Pütz
SVS-Punkt: Lautenschläger
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten