Zitat:
|
Zitat von No_Name_Surfer
Aber nicht alles was hier im "Westen" für richtig befunden wird ist auch richtig für uns.
|
Naja mit diesem Satz grenzt du die Türkei ja auch wieder stark ab vom "Westen".
Ich persönlich habe leider viele schlechte Erfahrungen mit türkischen Mitbügern gemacht. Das liegt allerdings auch daran, dass sie hier meistens in sozial kritischen Gebieten wohnen und dort ist es ja immer etwas rauher, egal wer da wohnt. Es ist ein schwieriges Wechselspiel. Anscheinend gibt man den Türken hier das Gefühl, sie seien nicht erwünscht. Das führt dazu, dass sie alle an bestimmten Punkten zusammenziehen (zusammenhalt!)....das führt dann wieder dazu, dass es von aussen nach feindseliger Abschottung aussieht usw usw
Ich finde nur, dass wenn die Türkei in die westliche Welt will, sie sich von manchen Traditionen und moralischen Grundsätzen trennen muss. Aber selbst in der Türkei arbeiten Frauen in den obersten Etagen des MAnagements (weiss ich durch meinen Onkel) und es gibt viele kritisch-aufgeschlossenen Intelektuelle dort.
Der Fehler der deutschen ist ein latenter Rassismus, eine Voreingenommenheit, durch die sich Ausländer in die Enge gedrängt fühlen und praktisch in diese Klischees gedrängt werden.
Die Türkei sieht sich auch historisch immer bedroht von Europäern und umgekehrt. Vielleicht sind es traditionelle Ängste...?!?!
Mit diesen Mutmaßungen verabschiede ich mich mal